Asus Z170 Pro Gaming + I7-6700K + HyperX 16GB = Empfehlenswert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Der Kingston HyperX ist recht teuer, ich würde GeiL EVO Forza oder Crucial Ballistix Elite nehmen

http://geizhals.de/geil-evo-forza-dimm-kit-rot-16gb-gfr416gb3000c15adc-a1494124.html?hloc=at&hloc=de

http://geizhals.de/crucial-ballistix-elite-dimm-kit-16gb-ble2c8g4d30aeea-a1464328.html?hloc=at&hloc=de

Und wenn du schon ein Z170 Mainboard nimmst, dann auch gleich den I7 6700K

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenB2310
09.10.2016, 23:09

Ich schaue mir mal den Arbeitsspeicher an, doch beim Prozessor war auch mein Plan den I7-6700K zu nehmen. Habe es einfach falsch hingeschrieben. 

0

Ich habe dieses Mainboard gehabt und kann davon nur abraten!

Sobald man per Profil den RAM auf die Übertaktete MHz Zahl einstellt braucht der PC mind. 10 Sek länger zum starten, der PC geht also an, 10-15 schwarzer Bildschirm, erst DANN POST und so weiter.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BenB2310
09.10.2016, 22:56

Könntest du ein anderes Mainboard empfehlen, was der Preisspanne ca. gleich kommt? Mein PC ist nun knappe 9 Jahre alt und es wird langsam zeit das etwas neues kommt. Doch ich bin nicht so wirklich auf dem laufendem was Hardware Technisch angeht.

0