Frage von Samuel1339, 37

ASUS Xonar DGX Mikrofon Störgeräusche?

Tach,

Hab mir eben die ASUS Xonar DGX soundkarte gekauft. alles installiert usw. und geht alles, nur hab ich laut Freunden im TS ein leichtes Rauschen im Hintergrund wenn ich rede, vorallem wenn ich länger rede wird es wohl auch etwas lauter.

Die Soundkarte ist genau über meiner Grafikkarte, also liegt es fast drauf. Sollte ich es unter die Graka tun, wo jedoch der Lüfter ist ?

Danke schonmal für die Antworten

Antwort
von senahoj1997, 18

Soundkarten gehören immer so weit wie möglich von den Grafikkarten weg, weil die Grafikkarten Störgeräusche verursachen.
 Zumindest Nvidia versucht dieses Problem zu lösen. Wenn du auf Youtube PC - Welt verfolgst, wirst du feststellen, das die Soundkarte genau zwischen den Grafikkarten ist. Ab 8:23 gehts los, hier ist der Link:

Kommentar von Samuel1339 ,

Heißt am besten die Graka 1-2 Slots nach unten setzen ?
(Ein Kumpel hat das gleiche Headset und Soundkarte und bei dem sind die Störgeräusche nach ner Zeit einfach weg gewesen)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community