Hallo, bei meinem NTB ASUS X59SL-AP26C läuft der Lüfter dir ganze Zeit auf Vollgas, auch wenn ich nichts mache, nur der Bildschirmschoner an ist, usw. Das Nervt tierisch!!! Das NTB "übertönt" sogar die Rechner im Computerraum und wenn ich im Wohnzimmer sitz hört man es aus meinem Zimmer summen. Gibt es eine Möglichkeit, dass man die Lüftergeschindigkeit regelt? Ich benutze mein NTB sehr sehr selten zum zocken. Meistens bin ich damit im Internet, oder mach was mit Word, also arbeiten...
Der Asus Support will für beantwortung der Frage Geld :( und sonst hab ich im I-Net nichts gefunden, ausser das Program Fanspeed, das läuft bei mir nicht (Motherboard wird nicht erkannt)
Der Lüfter ist schon von Anfang an so laut, aber werde das Teil nach dem arbeiten mal aufschrauben. THX
falls es da noch andere probleme gibt ich bin immer zu erreichen
Wie sieht das mit der Garantie aus, wenn ich das Teil aufschraub? Hab gehört die kann schon bei kratzer an den Schrauben verfallen. Jetzt hab ich natürlich ein bisschen schiss... Wie gesagt vom ASUS-Support erwarte ich keine Hilfe, aber hab leider auch keine Zeit in einen Computershop zu schauen. Kannst Du mir da evtl. weiter helfen???
mhm also das mit der garantie ist kein problam das weiss ich du musst nur gucken das da nicht so ein garantie siegel ist was das gehäuse verklebt und beim öffnen reissst(wenn das vorhanden ist dann ist garantie drauf) also versuchs mal das müsste gehen wenn nicht hol dir einen neuen lüfter die bekommst du so ab ca.10€ (tipp einen großen der rotiert langsamer und ist leiser)