Frage von Suppke, 79

Asus X555UB SSD wechseln?

Hallo, ich bestize ein Asus X555UB mit einem I5 Prozessor, einer GeForce940M, 8GB Ram und einer 128GB SSD! Nun überlege ich diesen Laptop nicht doch wieder zurückzuschicken, da ich doch einiges mehr an Speicher fest benötige. Externe Festplatten sind nur bis zu einem gewissen grad eine Alternative für mich... Weiß jemand ob ich in diesen Laptop eine HDD Zusätzlich einbauen kann oder kann ich nur die SSD wechseln? Und gibt es Unterschiede zwischen einer SSD für Desktop PC's und Laptops?

Antwort
von burninghey, 56

Du kannst die SSD einfach tauschen, da ist eine 2,5" SSD drin ansonsten musst du nichts weiter beachten.

Fpr eine zweite interne hast du nicht genug Platz.

Evtl. musst du Windows neu installieren oder bei der neuen SSD ist ne Software dabei um deine Installation zu kopieren.

Schau auch mal hier:

Antwort
von blacCSxtrem, 61

Nein. Es ist nicht möglich 2 festplatten in dieses notebook einzubauen, es sei denn dieses notebook besitzt einen m.2 slot. ansonsten tausche deine ssd einfach mit einer größeren aus. 

Der unterschied zwischen notebook und laptop ssd' ist nicht da. Desktop ssd's haben auch nur 2,5" . Es gibt keine 3,5" ssd's

Und bezüglich neuer ssd empfehle ich dir idealo.de bezüglich preis/leistung.

Kommentar von Suppke ,

Vielen Dank für die Antwort! Bezüglich Umbau der SSD:

Erlicht die Hersteller Garantie ?

Kommentar von blacCSxtrem ,

bei einem geringem umbau wie festplatte, dvd-laufwerk und ram speicher vergrößern, dual-channel-modus herstellen bleibt die garantie bestehen. allerdings erlischt die garantie, wenn du bei deinem umbau das laptop beschädigst. ach und bei cpu wechsel oder ähnlichen tiefere handwerkereien im system erlischt dein garantiestatus auch. 

es ist halt eine große vorsicht geboten bei gewollten bestand der garantie.

Kommentar von blacCSxtrem ,

und hatte ich vergessen. es gibt 3,5" ssd's, allerdings sind diese 2,5" ssd's nur in ein 3,5" gehäuse  drinnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten