Frage von ChrisdasSchwein, 41

Asus VX238H 58,4 cm (23 Zoll) Farbiger Streifen?

Guten Tag, ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Monitor: Und zwar ist in der Mitte (etwas weiter Links) ein ein rot-grüner Streifen. Den Streifen sieht man bei dunklem Bild nicht. Ich gehe nicht davon aus das es ein Treiberfehler ist da der Fehler weiterhin bestehen blieb als ich den Monitor an meinem Laptop anschloss.

Wie kann ich den Fehler beheben? Garantie ist noch Vorhanden

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TheJoGie, 41

Das sieht wie ein typischer Pixelfehler bzw. eher gesagt Fehler des Panels aus.
Bei einfachen Pixelfehlern greift die Herstellergewährleistung meistens nicht, da das hier aber eher ein größerer Panelfehler ist, würde ich auf die 2 jährige Herstellergarantie setzten und ihn lieber einschicken.

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

Ich habe den Karton + Styropor weg geschmissen soll ich ihn dann ohne Styropor einfach versenden?

Kommentar von TheJoGie ,

STOP! Erstmal ASUS anschreiben und die wichtigsten Informationen, vor allem ob das unter die Garantie fällt, klären! :c
https://eu-rma.asus.com/pick_eu/de/

Kommentar von ChrisdasSchwein ,

Meiner Meinung nach ist es kein Gewöhnlicher Pixelfehler da der "Strich" einmal von oben nach unten verläuft. Habe jetzt mal den ASUS Support angeschrieben.

Kommentar von TheJoGie ,

Ja, als typischen Pixelfehler würde ich das auch nicht beschreiben. Eher als "Panelfehler" (wenn es den Begriff gibt ^^).

Hat dir der ASUS Support schon weitegeholfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community