1

Asus vs IBM , welchen Kaufen?

Frage von Nutella007 Nutella007

Hallo, Ich habe mir zwei Laptops angeschaut zwar etwas Alt aber passend für mein Budget.

Asus Pro5s: 2,00GHz Dual Core T3200 320GB HDD Windows Vista 32 BIT ATI HD 5950 (1GB) W-Lan,8-in-1 Card Reader,VGA out,Express Card 54 Slotinkl,15,4 Zoll TFT mit 1280×800 Pixeln (glare) ... --- 250€ ---

IBM T42:

Gebrauchtgerät / Prozessor: Intel® Core Solo T1300 (1x 1,66Ghz) / Display: 35,8cm 14,1" TFT Display / SXGA+ 1400x1050 / Festplatte: 60GB Sata 7200 / Optisches Laufwerk: 24x/8x DVD/CDRW / Grafik: Intel 950 / RAM: 1024MB / Wireless: nicht vorhanden / Bluetooth / 3x USB 2.0 / Akku: LiIon (gebraucht mit Laufzeitgarantie) / DE Keyboardlayout / Gewicht: ca. 1,99kg / Garantie: 12 Monate Lapstore Garantie / Condition Code: A / Lieferumfang: Notebook + optisches Laufwerk + Netzteil + Akku

Welcher Laptop ist besser?

Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 0
    Antwort von schrolock schrolock

ich würde das asus nehmen da es leistungsstärker ist und eine größere festplatte hat. (für die meisten seiten ist ein single core mit nur 1,6 GHz ziemlich lange zum laden brauchen.

• 0
    Antwort von Parhalia Parhalia

Hallo,

Ich würde dann auch lieber das IBM nehmen, denn das Asus ist mir doch etwas suspekt in:

• nicht auffindbaren Produktinfos zu Asus Pro5s im www
    • absolut unstimmige Hardware ( Core Duo T3200, 7-8 Jahre alt + ATI FirePro M5950...??? )
    • und das zu diesem Preis ????

Da macht das gebrauchte IBM doch den seriöseren Eindruck mit seiner Hardware und der Garantie. Ein Preis von 250 € klingt absolut glaubwürdig für dieses gebrauchte Book. ;-)

mfg

Parhalia

Kommentar von schrolock schrolockschrolock

DUAL CORE!!! ich geb dir recht ein intel core 2 duo (de du wahrscheinlich meinst) wäre seltsam da er sehr alt ist aber in dem fall ist ein intel prozessor gemeint der einfach nur 2 kerne besitzt. PS und wie es infos gibt aber normaler weise nicht unter 400€ erhältlich (neu) daher nochmal ist der neu oder gebraucht? aber ansonsten ist der asus in vielem besser (außer das er vista hat aber das lässt sich ja ändern)

Kommentar von Parhalia ParhaliaParhalia

Nein Tim,

ich geb dir recht ein intel core 2 duo

Ich meine sogar den Core Duo ( z.B. Merom )....der Vorläufer vom Core 2 Duo...

Kommentar von Parhalia ParhaliaParhalia

Die 2 sagt lediglich etwas zur Prozessorgeneration... Solo oder Duo sagen die Kernanzahl...

• 0
    Antwort von Hasenragout Hasenragout

Ich weiß zwar nicht, welchen du nehmen könntest, aber du solltest danach Windows 7 drauftun

• 0
    Antwort von Nutella007 Nutella007

IBM 250€

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.