Frage von Snakefist23, 22

Asus Vivobook s301L Bildschirm flackert schwarz?

Hallo liebe Leute,

ich hab jetzt schon seit einiger Zeit ein Problem mit meinem Asus Vivobook. Und zwar flackert der Bildschirm in der letzter Zeit eigentlich durchgehend. Dabei rede ich von einem langem Schwarz des Bildschirms das in unregelmäßigen Abständen auftritt. An manchen Tagen auch mal gar nicht, dann mal wieder richtig krass.

Da ich im Moment eine Ausbildung als Informatiker mache und mich ein bisschen auskenne, hab ich als erstes gedacht es liegt an der Verbindung zwischen Bildschirm und Platine. Habe dann mal die Abdeckung des Bildschirms gelöst und mir das angesehen. Man konnte die Verbindung sehen, aber ein Dran kommen war nicht möglich. Danach habe ich im Internet recherchiert, allerdings erfolglos.

Es scheint so als würde der Computer denken er würde zugeklappt, denn rechts unten die Symbole der Anwendungen bei Windows sowie die Uhrzeit werden nach dem schwarzen Bildschirm neu aufgebaut. Was mir noch aufgefallen ist, dass es bei manchen Seiten schlimmer ist als bei anderen, z.B. Youtube.

Sorry wegen der Rechtschreibung und Grammatik, aber es ist grade sehr schlimm mit dem Bildschirm-Aussetzern, deswegen ist kontrollieren vom Text grade unmöglich. Verzeiht mir das. :D

LG Snakefist23

Antwort
von umkoe, 13

Versuche mal den Grafikkartentreiber zu erneuern.

Tritt das Problem im BIOS auch auf? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten