Frage von xXWhitePandaXx, 8

Asus Vg248qe Ist dieser Monitor gut in Verbindung mit einer Gtx 960 und I7-4790K?

Antwort
von dermitdemhund23, 8

Die Frage ist, ob sich die 144Hz lohnen, da deine Grafikkarte mit Sicherheit nicht in jedem Spiel bis zu 144FPS erreicht. Wenn du aber gerne alte Titel wie LoL oder CS:GO zockst, dann kann sich das schon auszahlen. 

Für den Preis aber schon ein extrem guter Monitor!

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Ich kenn mich ja einigermaßen aus.Und es gibt ja auch bestimmt neuere Spiele bei den ich 144 Hz erreichen kann.Was mich jetzt intressiert der Monitor kostet ja nur 200€ und der arbeitet sehr schnell hab vergessen wie das heißt also halt 1ms glaub ich.Aber solche kosten eigentlich 500€.Was mich jetzt intressiert.Ist der Preiswert oder doch lieber ein teureres Modell?

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Die GTX 960 erschien vor einem Jahr in der Preisklasse, in der die Grafikkarten in zur ihrer Zeit aktuellen Spielen gerade so 60 FPS auf hohen Einstellungen erreichen. Um bei heutigen Spielen 144FPS zu erreichen, müsstest du echt die Qualität runterdrehen. 

Wieso sollten 1ms Monitore 500€ kosten??? 1ms ist nicht so toll und wichtig wie es klingt. Ehrlich gesagt sieht man schon ab ca 4ms und weniger keinen Unterschied mehr. 

Es haben sowieso alle 144Hz Full HD Monitore 1ms. Das ist in der Auflösung einfach nötig, um die 144Hz vernünftig zu betreiben. 

Nein, ein besseres Modell ist echt nicht nötig, das einzige was teurere Modelle noch haben, sind mehr Anschlüsse oder Sync-Technologien oder was weiß ich für Technologien. 

Aber für den Preis ist das echt schon ein verdammt gutes Ding!

Kommentar von xXWhitePandaXx ,

Naja die Antwort kommt jetzt spät.Aber deswegen Frage ich ja deswegen war das wie so ein Wunder für mich das ich den gefunden hab für so günstig.Und deswegen frag ich ja und ich wollte wissen wie gut der halt ist ^^.Aber danke für deine Infos.

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ja, der ist schon verdammt gut. Wenn du aber noch 100€ drauf legst, kriegst du den hier: https://www.amazon.de/AOC-G2460PG-24-inch-Monitor-Black/dp/B00LBSZHAI/?tag=144hm...

Der hat G-Sync, Flicker-Free und noch mehr Features.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten