Frage von Jockeldxd, 36

Asus UEFI BIOS?

Hallo ich habe meinen Pc gestartet und bin in den Uefi Modus gekommen und moechte wissen welche gruende das hat und wie ich den ausschalte habe alles probiert pc an aus gemacht im Uefi Modus andereung uebernommen und und verlassen und das gegenteil. Aber wenn der oc neustartet bin ich wieder in dem Modus. Ich brauch hilfe

Nutze den Pc fuer die schule und zum zocken

Mfg jockel

Antwort
von qugart, 20

Wenn der PC immer wieder ins UEFI startet, dann deutet das auf ein Problem mit der Hardware hin.

Das kann von ganz einfachen Geschichten (CMOS-Batterie leer oder Maus hat ungenügend Strom am vorderen USB-Anschluss) sein, oder aber das Motherboard ist dabei sich zu verabschieden.

Als erstes mal die Maus und Tastatur an die Anschlüsse direkt am Mainboard anstecken. Das heißt, hinten am PC.

Wenn das nicht hilft, musst du mal die CMOS-Batterie rausnehmen. Das dann entweder für 5 Minuten (das meinte wohl der andere; einfach Ausschalten für  5 Minuten bringt gar nix), oder aber du kannst den CMOS per Jumper löschen (steht im Handbuch des Mainboards).

Außerdem alle Karten prüfen, ob die auch richtig eingesteckt sind.

Hilft das auch nicht, dann eine neue CMOS-Batterie besorgen.

Wirds dann nix, dann wird es wahrscheinlich auf ein neues Mainboard hinauslaufen.

Aber, das ist jetzt so alles aus der Ferne beobachtet. Kann auch was anderes sein.


Kommentar von Jockeldxd ,

was kann ich noch machen???

Kommentar von Jockeldxd ,

glaub nicht das es an der batterie liegt das sich das datum nicht zuruck gestellt hat

Kommentar von Jockeldxd ,

noch andere tipps wie ich es reparieren kann und was meinst du mit allen karten???

Kommentar von qugart ,

Einzig und alleine ein BIOS-Update kannst du noch versuchen.

Grafikkarte, Soundkarte, Netzwerkkarte, SCSI-Karte,...keine Ahnung, was du alles verbaut hast.

Kommentar von Jockeldxd ,

ok und wie macht ich das update? uabe bei yt schon geguckt aber nichts hilfreiches gefunden meine Bios nummer ist 2304

Kommentar von qugart ,

Hol dir Hilfe vor Ort. Alles andere wird dir nix bringen.

PROTIPP: Handbuch

Antwort
von DeniiisFB, 27

Zieh den Stecker mal für paar Minuten vom Netz.

Kommentar von Jockeldxd ,

ok mach ich

Kommentar von DeniiisFB ,

Ca 5 Minuten und dann nochmal testen.

Ich bin da kein Nerd drin,aber ich habe mal gehört das diese Spannung dadurch zurückgesetzt wird. Oder so ähnliches.

Versuch es halt mal

Antwort
von CyberCat61, 6

überprüfe mal im Bios ob die Festplatte angeschlossen ist.

Wenn der Rechner immer wieder ins Bios geht, hat er kein anderes Ziel zur Verfügung. Im ungünstigsten Fall ist die Festplatte defekt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten