1

Asus Turbo Key Einstellen ?

Frage von BigEsko BigEsko

Erstmal euch allen einen guten abend,

mein Problem sieht wie folgt aus:

Ich habe mir ein Asus Board zugelegt(M4a77t) und gerade den "Turbo Key" gezogen. Nun wollte ich den Starten und einstellen.... Problem:

Starten kann ich den nicht da kein Fenster aufgeht weiß einer woran das liegt? Oder muss ich nun extra zurück ins Bios und da rumfummeln? Denn wenn ja dann bringt der ja rein gar nix.

Ich hoffe das mir hier einer helfen kann.

Ahhhh Stop, noch nicht Schluss ;-)

Kann ich auch den Turbo key II downloaden(klar laden geht aber funktioniert der bei meinem Board dann auch)?

Thx euch allen und eine gute Restnacht!

Grüße :-)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von resaone resaone

Hey,

wenn du das Programm schon installiert hast solltet du deinen Rechner neustarten, dann nochmal testen.

Jap, der TurboV oder TurboV Evo laufen mit deinem Board(habe das gleiche), mehr als 300mhz sind meist ohne richtiges Wissen allerdings nicht drin. Dazu kommt: Du solltest auf jeden Fall einen guten Lüfter haben, deine CPU sollte nicht schon zu alt sein und man sollte es immer im Bios machen, nicht mit Software. VORSICHT:

Es kann schnell ein großer Schaden passieren und dann haste gar keinen Rechner mehr.

So ich hoffe ich konnte ein wenig helfen.

Viel Spass beim OC.

• 2
    Antwort von Thadeus Thadeus

Neues Mainboard ->Betriebssystem neu drauf spielen

Ja Turbo Key II sollte auch bei deinem Mainboard funktionieren

Kommentar von BigEsko BigEskoBigEsko

System neu drauf laden ? Läuft ja sonst alles nur halt dieser olle Turbo Key nicht....

Kommentar von Thadeus ThadeusThadeus

Asooo,nein dann brauchst du eine ältere Version vom Turbo Key,oder hast halt die Falsche Version für deinen Rechner gedownloadet Beim Mainboard kauf lag doch sicherlich eine Treiber CD bei ? Da sollten dir normalerweise alle passenden Programme aufgezeichnet werden

Kommentar von BigEsko BigEskoBigEsko

Kein Thema :-)

Nein, leider nicht. Ich habe es als Vorführ-Board gekauft. Was vorhin auf der Asus Seite und habe mir die Programme alle geladen(auch wenn ich sie nicht wirklich brauche). Nur hat es mich gereizt zu schauen was der Key so kann....

Das Board an sich habe ich schon ein paar Wochen, so ist auch alles super und keinerlei Probleme damit.... Naja muss ich noch ein wenig weiter testen. Wenn´s nicht klappt auch nicht schlimm aber ärgerlich :-)

Danke dir trotzdem :-)

Kommentar von Thadeus ThadeusThadeus

Mh, der TurboKey steigert die Taktfrequenz deines CPU's um Maximale 1-1.20Gh'z

Sowas kannst du natürlich auch im BIOS selbst machen,wenn er das Fenster nicht öffnet,musst du davon ausgehen das dein Mainboard sowas nicht unterstützt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.