1

Asus Transformer oder "richtiges" netbook?

Frage von Lilith21 Lilith21

Hey leute, ich bin etwas unschlüssig.

an weihnachten ist ja der nachfolger von asus transformer (das transformer prime) rausgekommen und derzeit suche ich eh ein vorlesungstaugliches netbook.

da ich darauf hoffe, dass der preis der gebrauchten geräte bis januar noch ein wenig abnimmt, wollte ich eigentlich ein transformer 1 + tastatur kaufen.

oder sollte ich mir die bis jetzt knapp 500 euro lieber sparen und in ein billigeres, richtiges netbook investieren?

brauche eigentlich nur eine möglichkeit, während den vorlesungen mitzuschreiben, ins internet zu gehen, videos und musik zu schauen und im internet zu lesen :O

vielen dank im vorraus ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von PaulvonEgal PaulvonEgal

Für Deine beschriebenen Anforderungen, reicht ein normales Netbook voll und ganz aus. Wobei natürlich ein Transformer auch nicht zu verachten ist. (Habe selbst eines) Zum nur mitschreiben und ab und an mal ins Netz gehen, empfehle ich Dir trotzdem ein Netbook. Das Asus R105D gibt es bei Saturn schon für schlappe 209,- Euronen. Allerdings empfehle ich Dir auch gleich auf 2 Giga auf zu rüsten, denn das Netbook hat bloß 1 Giga. Theoretisch kannst Du auch auf 4 Giga aufrüsten, müstest aber das Win7 Kernel Patchen.

Kommentar von Lilith21 Lilith21Lilith21

hey danke für deine antwort :) und jaa... eigentlich würde ein normales netbook schon ausreichen 0:) ich weiß was mich am tranformer reizt ist die lange akku laufzeit und dass man tablet und netbook in einem hat ;D

werde aber nochmal genau überlegen, ob ich mir das geld nicht lieber spare und ein billigeres netbook nehmen.

wahrscheinlich hast du recht, wenn du sagst dass ein normales meinen anforderungen auch genügt und ich werde nur von dem wahn geleitet, "coole" technik besitzen zu wollen xD

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.