Frage von geli61, 94

Asus Tablet brauch lange zum Akku aufladen?

Hi, mein Asus Tablet braucht ewig bis der 🔋Akku geladen ist😒ich gebrauche das normale Asus Ladekabel, gibt's eine Möglichkeit zum schnelleren Laden???Dank schon mal im voraus😀

Antwort
von klugshicer, 71

Eventuell hilf ein stärkeres Ladegerät >2A aber manche Tablets (z.B. von Acer) haben an der USB-Buchse eine andere Poolung, so dass normale USB-Ladegeräte nicht funktionieren.

Antwort
von JustMe43, 63

schau mal im netz ob du für das tab ne schnell ladestation bzw. kabel gibt

nicht jedes tab hat eine schnell ladefunktion...betreibst du akkupflege??also bis auf min. 10% runtergebrauchen und mindestens bis 90% aufladen???und wie alt ist das teil?

Kommentar von geli61 ,

Hallo, Akkupflege mache ich nicht,mein Tablet Asus zenPad ist aber erst 7Monate alt😃!!! 

Kommentar von JustMe43 ,

auch wenn alle sagen akkupflege brauch man heutzutage nichtmehr....ist falsch je nach gebrauch (also der apps die z.b. im hintergrund laufen oder zum sichern usw. zuständig sind)musst das wirklich immer wieder am besten voll  laden....und nicht ständig über die steckdose laufen lassen...versuchs mal mit ein paar mal völligem entladen und misste mal deine apps aus...alles sinnlose....WEG auch gespeicherte dateien fotos filme ect. verbrauchen strom...auch hier immer mal wieder ausmisten...ich hab mein galaxy note 10,1 LTE so behandelt und es hat 5 jahre einwandfreie dienste geleistet bis ich idiot das ding mit nem expressladegerät überhitzt hab....ich habbs leider zu spät gemerkt...(deswegen nicht einfach nen schnellader nehmen) wenn du dich daran hälst haste noch jahre was davon....ansonsten tip ich auch 4 bis 6 monate dann kannste enn eues kaufen gehen.....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten