Frage von MXo01, 12

Asus System Zurücksetzungs Bug?

Seid dem ich heute morgen mein System zurückgesetzt hatte habe ich auf meinem Bildschirm ' Asus in search ' stehen. Mitten beim Laden vom zurücksetzten ist er bei 56% stehen geblieben ich habe direkt eine Fehlermeldung bekommen, wo ich fortsetzen auswählte. Seid diesem Zeitpunkt ist das mit dem Asus in search da und es verändert sich nicht

Danke im Voraus

Antwort
von ASRvw, 8

Moin.

Das sagt nur, dass Dein System nicht mehr über das BIOS hinaus bootet. Vermutlich, weil es keine aktive Windows Partition bzw. keine GPT-Partitionstabelle mehr findet, weil es Dir die vermutlich zerschossen hat.

Da bleibt Dir nur, Windows von DVD / USB-Stick neu "clean" zu installieren und dabei Deine Festplatte komplett platt zu machen und komplett neu partitionieren zu lassen (vom Windows-Setup).

Du kannst zwar vorher noch mit der Windows DVD die Computerreparaturoptionen aufrufen. Aber um dann die entsprechenden Reparaturen zu versuchen, solltest Du mindestens Grundkenntnisse der Kommandozeile haben. Da geht dann nämlich nichts mit grafischer Oberfläche, einfachem Anklicken und alles geht automatisch. Da ist Handarbeit auf der Kommandozeile gefragt.

- -
ASRvw de André

Kommentar von MXo01 ,

Danke für die schnelle Hilfe

Kommentar von MXo01 ,

Kann man das auch irgendwie rückgängig machen

Kommentar von ASRvw ,

Moin.

Wenn, dann nur über die Computerreparaturoptionen des Windows Setups beim start von der Windows DVD. Geht aber nicht mit ein paar klicks. Siehe oben, dritter Absatz.

- -
ASRvw de André

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten