Frage von Shalidor, 48

Asus Strix R9 380 oc ODER Asus Strix R9 380x oc?

ICh habe in letzter Zeit recht viele Fragen zum Thema Grafikkarte eingereicht. Ich habe es endlich geschafft, mich auf zwei Grafikkarten festzulegen. Doch nun kann ich mich nicht entscheiden, welche der beiden ich kaufe soll. Die Strix R9 380x oc (275€) kostet 53€ mehr als die Strix R9 380 oc (222€). Das ist etwa 1/4 mehr. Ich brauche die Grafikkarte nur etwa ein Jahr. AMD und Nvidia bringen ja Mitte dieses Jahres ihre neuen Grafikkarten auf den Markt und bis dahin brauche ich praktisch eine Art günstige Notlösung. Ich möchte jetzt von euch wissen, wie groß der Leistungsunterschied dieser beiden Grafikkarten ist und ob es sich lohnt, für die stärkere X-Variante 53€ das 1 1/4-fache zu zahlen. Ich habe schon zahlreiche Benchmarks gesehen aber die weichen ja ab je nachdem, von welchem Hersteller man sie kauft und ob es die oc-Version ist oder nicht.

Ich will Spiele wie Fallout 4, The Witcher 2&3, Skyrim (gemoddet), Rise of the Tomb Raider, Far Cry 4 usw. auf 1080p @ 60Hz spielen.

Antwort
von playzocker22, 36

Dann kauf dir die R9 380. Reicht für alles was du grad hast. Aber wenn dann die 4gb version

Kommentar von Shalidor ,

Na das dürfte ja wohl klar sein. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community