Asus Strix GTX 980ti oder MSI GTX 980ti Gaming 6G?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Msi Karten sind meistens echt top, leider hat die 980 ti ein kühler Problem. Der kühler reicht einfach nicht, und so muss die Karte unter Last ihren boost Takt immer wieder runterregeln. Bei der 980 ti würde ich dir tatsächlich die Asus empfehlen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zotac AMP! Omega und Inno3D iChill X3 DHS sind besser

Kommentar von PrediS
30.03.2016, 01:38

Nein, nur höher getaktet. Kann man mit jedem 0815 Tool zuhause selber machen, Aufpreis ist zum Fenster rausgeschmissenes Geld

0

Auf Basistakt belassen läuft die ASUS mit etwa 2-5 FPS schneller als die MSI, verbraucht dafür aber auch mehr.

Wenn du an eine MSI Lightning herankommen könntest, wäre das meiner Meinung nach die beste Wahl, solange du keine Hybridkühlung möchtest.

Also die Zotac AMP! ist die beste Karte, das kann man nicht leugnen, wenn es aber einer dieser beiden sein soll, dann die ASUS ;)

Kommentar von PrediS
30.03.2016, 01:38

Nein, die ist nur höher getaktet. Mit Tools wie Msi Afterburner kann das jeder zuhause selber machen, Aufpreis lohnt nicht

0
Kommentar von PrediS
30.03.2016, 01:39

Msi Karten sind meistens echt top, leider hat die 980 ti ein kühler Problem. Der kühler reicht einfach nicht, und so muss die Karte unter Last ihren boost Takt immer wieder runterregeln. Bei der 980 ti würde ich dir tatsächlich die Asus empfehlen

0

Habe nur gute Erfahrungen mit MSI auch was den Support angeht. 

Und das MSI design hat vieeeeeel mehr style!!