Frage von Jahedafgboss, 36

asus strix gtx 980 oder msi gtx 980 welche Grafikkarte ist besser?

Ich kann mich nicht entscheiden welchen ich nehme

Expertenantwort
von TechnikSpezi, Community-Experte für Computer, Schule, PC und Hardware, 13

Keine von beiden ist wirklich besser. Sie nehmen sich fast nichts und diese minimalen Unterschiede im Takt usw. wirst du niemals merken. Ich persönlich würde angesichts des Preises und der Lüfter zur MSI Version greifen.

Noch viel besser ist es aber, etwas zu warten. Vor wenigen Tagen wurde nämlich die GTX 1070 UND GTX 1080 vorgestellt. Schon die GTX 1070 ist stärker als eine GTX Titan X und die GTX 1080 sogar besser als 2 x GTX 980. Es macht keinen Sinn sich jetzt eine GTX 980 zu kaufen. Da kannst du lieber einen Monat bis 3 Monate warten und geschätzte 100€ mehr zahlen und hast fast das doppelte an Leistung.

Die beiden Grafikkarten mit Pascal Architektur erscheinen Ende Mai.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 10

Wenn du noch etwas Geduld hast, warte bis die neue Serie, zb mit der GTX 1070, als Custom-Editionen mit vernünftigen Lüftern auf den Markt kommen

Ich schätz das wird so Ende Sommer-Anfang Herbst der Fall sein. Im Angesicht der Leistung werden dann auch die Preise der 980 etwas fallen, schätz ich.

Wenn es unbedingt die 980 sein soll? Schmeiß ne Münze. Die sind beide gut. Soweit ich weiß hat die Asus den kleinen Vorteil, das die Lüfter im Idle ganz abschalten können.

Die MSI Gaming 4G ist etwas höher getaktet. Aber nichts, was du nicht auch  mit der Asus manuell hinbekommen würdest.

Antwort
von wwwnutzer111, 9

Bitte Bitte Leute erzählt doch nicht andauernd solchen Schwachsinn. Ja die 1070 und 1080 sind beide besser als die Titan X ABER NUR IN VR! Wenn ihr schon dem Geschwader des NVIDIA CEOs glaubt dann hört doch bitte auch richtig zu. Meine Güte....

Was die Frage des TEs angeht wirf eine Münze von der Leistung unterscheiden sie sich kaum. Die MSI ist allenfalls ein bisschen leiser...

Antwort
von DragonFire329, 13

alle sind gleich "gut" es kommt halt nur auf die Kühlkraft an, also ist es eigentlich egal.

Wie die anderen schon gesagt haben kannst du bis zum 10. Juni warten und die GTX 1070 kaufen die 340€ bis 500€ kosten wird oder du kaufst dir die GTX 1080 (ist besser als Titan X und erscheint am 27. Mai) welche 599€ bis 699€ kostet und noch besser ist als die 1070 

Kommentar von wwwnutzer111 ,

NUR IN VR! Bitte erzählt doch nicht allen die 1080 wäre besser als die Titan X!!!

Sogar die 980 ist in VR besser als die Titan X also ist das einfach keine Auszeichnung mehr. Meine Güte so entstehen Gerüchte..

Antwort
von XxPostalDudexX, 20

Zurzeit? Keine von beiden.

Die 1070 und 1080 GTX kommt in ein paar Tagen raus. Die Preise werden mehr oder weniger ähnlich sein. Die 1070 soll die Power einer GTX 980Ti haben und das für ung. den gleichen preis wie eine GTX 980.

Fazit: Ein paar Tage warten und dann die 1070 holen. Lohnt sich im Endeffekt mehr.

Kommentar von TechnikSpezi ,

Die 1070 soll sogar mehr Leistung als eine GTX Titan X haben. Wie genau das am Ende aussieht können wir jetzt aber angesichts der Zeit noch nicht sagen. Abwarten. Fakt ist, die Dinger haben mächtig Power! ;)

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, 16

Warte auf die GTX 1070.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten