Frage von Shalidor, 46

Asus Strix GTX 960 oc ODER Asus Strix R9 380 oc?

Ich habe nach langem Überlegen und Recherchieren zwei Grafikkarten raus gesucht, die ich kaufen würde. Nun kann ich mich aber nicht zwischen den beiden entscheiden. Ich will natürlich die meisten FPS in Spielen haben. Meine Spiele sind:

• The Elder Scrolls 5: Skyrim
  • Fallout 4
  • Rise of the Tomb Raider
  • Mittelerde: Mordors Schatten
  • Far Cry 4
  • The Witcher 2 und 3

und vielleicht noch ein paar mehr aktuelle Spiele. Die Grafikkarten verhalten sich ja in jedem Spiel anders und ich habe leider keine Benchmarks zu den übertakteten Asus-Karten gefunden, die mir weiter geholfen haben. Ich frage jetzt also hier nach ob jemand weis, welche der beiden genannten Grafikkarten die meisten FPS in den aufgelisteten Spielen bringt. Die GTX 960 hat ja schon mal nen Pluspunkt in Sachen Stromverbrauch und Lautstärke. Die R9 380 muss demnach schon irgendwas mehr bieten. Preislich sind sie ja recht nahe beieinander (18€ Unterschied).

Danke schon mal an alle, die mir eine hilfreiche (und bitte auch begründete) Antwort liefern. Antworten von Fanboys werden nicht gestattet. außerdem will ich keine Vorschläge für andere Karten hören, ich habe mich auf die zwei festgelegt.

Expertenantwort
von HenrikHD, Community-Experte für PC, 17

Die 380 aber asus hat extrem besch... kühler. Ich würde dir zur sapphire r9 380 nitro raten

Antwort
von DerVerfasser, 24

Ich würde die 380 wegen dem höheren Dx12 Feature-level nehmen, desweiteren gefällt mir AMDs Unternehmensstruktur besser und der Treiber sieht besser aus.

Expertenantwort
von burninghey, Community-Experte für PC, 17

Ganz klar die 380.

Antwort
von ianswerall, 24

Leg 20 € draufbund gönn dir die 380x

Kommentar von Shalidor ,

Sind 35€ aber gut, ich werde mir mal die Tests durchlesen. Ich dachte die wäre teurer, deshalb habe ich sie nicht genauer angeschaut.

Kommentar von ianswerall ,

;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community