Frage von JohnStyl3r, 54

Asus Strix GTX 1080 Problem?

Hi ich habe seit Heute die GTX 1080. Ich habe sie am Rechner angeschlossen und ihn gestartet alles lief gut. Danach habe ich den aktuellen Treiber runtergeladen und wollte loslegen. Ich wollte ein Spiel (Rise of the Tomb Raider) in 4k ausprobieren. Plötzlich drehte die Grafikkarte die Lüfter ca auf 100% und ich hatte nur 15 FPS ingame. Ich habe einmal Asus GPU Tweak II gestartet und er zeigt mit bei GPU Fan Speed 0 % an. Ausßerdem schwank der GPU clock Speed von 139Mhz auf 1607Mhz hin und her. Die Spannung liegt bei 625mV. Der Memory Clock Speed springt zwischen 800 Mhz und 10000Mhz. Was läuft denn da nicht richtig. Leider habe ich nur halbwegs gute PC Kenntnisse und sowas habe ich noch nie erlebt weiß einer was ich da machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community