Frage von TheBeisser, 49

Asus Strix Grafikkarte wie ist das mit dem Kühler?

Hi ich wollte wissen wie das mit dem Kühler bei den Asus Strix Grafikkarten ist. Der Kühler soll sich ja bei 60grad einschalten was ist aber wenn die Grafikkarte dann beim spielen wieder unter 60grad kommt . Schaltet sich dann der Lüfter aus und dann wieder an weil sie wieder wärmer wird oder wie ist das dann?

Expertenantwort
von Agentpony, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 36

Die Lüfter fahren runter bis hin zum kompletten Ausschalten. Wenn die Grafiklast halbwegs konstant bleibt, kommt es bei dem Modell nicht zum ständigen an- und ausschalten.

Kommt das dennoch vor, lässt sich die Lüfterkurve leicht etwas anpassen.

Antwort
von MHelper, 27

Genau so wie du es erläutert hast

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community