Frage von ichstellefrag, 56

asus strix 1080 gpu tweak 2 probleme?

hallo und zwar habe ich eine asus 1080 strix und dort ist ja das tool gpu tweak 2 dabei und wenn ich dort z.b power target ganz noch stelle und ich dann spiele und nach 20min google z.b öffen dan lag es und ander sachen wie steam oder so öffen sich nicht mehr und ich kann denn pc machma nicht herunterfahren hatt jemand eine lösung oder das selbe probleme oder liegt es an mein prozessor oder mainboard ?

msi z97 gaming 5 i7 4790

Antwort
von IsaacClarks, 51

Lass das Powertarget auf 100 % es bringt nichts weil die Karte ey ab einen bestimmten wert limitiert.

Kommentar von ichstellefrag ,

aber wenn ich es auf 100% mache und dann 20min spiele kann nicht nicht mehr machen kein google oder steam öffen und nicht herunter fahren wenn ich es normal lasse und nichts verändere schon weist du wieso ?

Kommentar von IsaacClarks ,

Komischer Fehler hatte ich jetzt noch nicht aber würde mal sagen der PC fährt sich fest weil er vielleicht zugemüllt ist.

Kommentar von ichstellefrag ,

habe windows  neu installiert und jedes mal wenn ich in dem tool was verändert habe kan jedes mal ein neuer tab im task manager bis da 20 taskts waren wo fan control stand und die cpu war durchgehen 100% ausgelastet 

Kommentar von IsaacClarks ,

Installiere das Programm mal komplett neu, scheint verbugt zu sein.

Kommentar von ichstellefrag ,

habe es schon mehr mal neus installiert 

Kommentar von IsaacClarks ,

Deinstalliere das Tool mal und spiele ein wenig hab gelesen dass das Tool anscheinend voll verbugt sein soll.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten