Frage von Feidel88, 48

ASUS Rampage IV Extreme mit Intel i7 3960X oder ASUS Z9PE-D8 WS mit 2x Intel Xeon E5-2670 8x 2.60GHz ?

Hallo,

ich habe vor mir eine Gaming Workstation umzubauen/ zu bauen.

Was würdet Ihr mir raten? Variante 1:

Board: Asus Z9PE-D8 WS Prozessor: 2x Intel Xeon E5-2670 8x 2.60GHz Graka: 1x Nvidia GTX Titan X 12GB

Variante 2:

Board: Asus Rampage IV extreme Prozessor: 1x Intel i7 3960X Graka: 1x Nvidia GTX Titan X 12GB (evtl noch eine dazu)

Ich bekomme die Xeons und das Board entsprechend günstig, ansonsten würde ich das nicht machen.

Ihr würdet mir sehr viel weiter helfen!

Ich spiele gerne Games berechne aber auch gerne hoch komplexe Aufgaben und ich finde das Dual Board irgendwie ansprechend.

Hätte ich mit dem Dual Board Nachteile (außer zu hohe Kosten)

Danke für sinvolle und informative Antworten!! (die beste Antwort bekommt einen Stern!!!)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Technomanking, 38

Nimm die erste Variante. Der I7 ist von der 3 Generation. Mittlerweile sind wir bei der 6 Generation. Zudem hast du mit der ersten Variante mehr Leistung.

LG

Antwort
von ruBasti, 48

Der i7 sollte für alles ausreichen, also würde ich die 2. Variante nehmen

Kommentar von Feidel88 ,

Sicherlich, doch mich würde der Spaß, Variante 1 nur 50€ mehr kosten. Hätte ich da Leistungseinbußen oder soetwas dgl?

Danke für deine Antwort

Kommentar von ruBasti ,

also ich schätze, hab aber jetzt auch nicht soo die ahnung, dass das mit 2 cpus, wie mit 2 gpus ist, dass die leistung nicht so doll gesteigert wird. LG

Kommentar von Feidel88 ,

ok, ja das da nur 50% an Leistungssteigung drauf kommen. 

lg

Antwort
von ErzmagierSkyrim, 43

Der E5 ist ein Server prozessor

Kommentar von Feidel88 ,

Ja, das ist korrekt, er ist ebenfalls zum spielen zu gebrauchen, aber habe ich Leistungseinbußen, bei meinem Vorhaben? 

LG

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Ich kenne kein Spiel dass mehr als 8 Kerne benötigt und zwei Prozessoren ab kann. Schick mir doch mal bitte deine Informations Quelle.

Kommentar von ErzmagierSkyrim ,

Und zwei Prozessoren, ich weiß nicht...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community