Frage von Gio7811, 28

Asus Radeon R9 390 geht auf 90 grad bei Rainbow six siege?

Vorweg ich habe ein Zalman z3 plus gehäuse also 2 Lüfter oben, einen der die luft heraus blähst und einen in der Front der Luft einsaugt, Mein Problem ist das die Graka viel zu heiß wird... beim Normalen Spielen also Gta V geht sie maximal auf 75 Grad aber bei Rainbow six auf 90.. Was kann ich tun um dies zu Verhindern? Ich habe die Graka bereits auf 950 mhz Runtergeklockt und der memory clock ist auch schon auf 5.5k mhz gecklockt

Antwort
von rallytour2008, 22

Hallo Gio7811

Da turnt wer drin rum.Hinzu kommt das die drei Lüfter auf der Grafikkarte von der Grafikkarte mit Energie versorgt werden.Normal ist das jedenfalls nicht.

Nebenbei erwähnt:Mir haben die ein Gigabyte Mainboard zerschossen .AM3+ 

An den Arbeitsspeicher sind die nicht dran gekommen.

Gruß Ralf

Antwort
von playzocker22, 14

Jap und das is ein Problem von schlecht optimierten Spielen. Hab auch ne R9 390 von Sapphire. GTA5: 83°C, NFS 2016: 90°C und die Karte taktet automatisch runter. Ich bestell mir demnächst ne wasserkühlung dafür....

Kommentar von playzocker22 ,

Ach ja und bei den asus kühlern is das normal, die sind einfach schlecht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten