Frage von Maskada, 43

Asus PC braucht asus monitor?

Ich habe mir gestern einen Asus PC Gekauft. Maus und Tastatur werden vom PC erkannt und ansich läuft der PC auch Super. Das Problem ist nur, Ich wollte via HDMI Kabel den PC an einen Samsung Monitor Schließen. Das hadmi Kabel wird Erkannt, doch der monitor zeigt nicht den Desktop. Was ist das Problem?

Antwort
von ArcticBear, 21

Hast du evtl. Das hdmi Kabel beim pc ans Mainboard angeschlossen?
Der hdmi Stecker muss an die Grafikkarte angeschlossen werden bei einem Monitor.

Kommentar von Maskada ,

Beim PC habe ich das Kabel an den HDMI Schluß angesteckt und beim Monitor genau so.

Antwort
von tactless, 28

Hast du bei dem Bildschirm auch HDMI ausgewählt? 

Kommentar von Maskada ,

Ja

Kommentar von tactless ,

Das Kabel ist auch in Ordnung? Das Kabel steckt am PC auch an deiner Grafikkarte und nicht vielleicht am Mainboard selber? 

Ein Foto der Rückseite deines PCs wäre vielleicht ganz hilfreich! 

Kommentar von Maskada ,

Das Kabel ist super. Funktioniert bei meinem alten PC ja auch. Wie kann ich denn ein Bild Hochladen?

Kommentar von tactless ,

Bild machen, und z.B. hier hoch laden und den Link dazu hier rein stellen. 

http://postimage.org/

Kommentar von Maskada ,

Hat sich alles erledigt Dankeschön. Habe es gefunden. Das Kabel war tatsächlich am Mainboard. Danke für die Hilfe

LG

Kommentar von tactless ,

Kein Problem! 

Antwort
von weckmannu, 21

Am Samsung muß man mit der Taste 'source' den HDMI-Anschluß auswählen.

Kommentar von Maskada ,

Ja, dies machte ich aber trotzdem zeigt er mir nichts An :(

Antwort
von Onix1025, 8

Ist das Kabel am Mainboard oder and der GPU?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten