Frage von Naturmenschen, 49

Asus PBZ-77-M Pro - Wieviele Festplatten - Nur 4 wegen 4x SATA?

Hallo, Ich habe das Asus PBZ-77-M Pro und dieses bietet insgesamt wohl 4 SATA Steckplätze. 2x 6 GB und 2x 3 GB.

Heißt das, ich kann maximal 4 Festplatten anschliessen?

Mehr wären nicht möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bounty1979, 32

Laut den Specs hat das Mainboard zwei 6GB/s und vier 3GB/s Slots.

Wenn das nicht reicht, kann man immer noch einen zusätzlichen SATA-Controller über PCIe anschließen.

Zum Beispiel hiermit:

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/LogiLink-PC0003A-1-Port-PCIe-x1-reta...

Antwort
von lutsches99, 36

richtig. kannst höchstens usb Festplatten anschließen