Frage von sunny3498, 15

Asus P8 H61 M evo kompatibel mit Nvidia Geforce GTX 1060?

Hallo,

ich habe vor mir eine Nvidia Geforce GTX 1060 zu kaufen. Allerdings habe ich noch ein sehr altes Mainboard, Asus P8 H61 M Evo das nur PCIe Express 2.0 x 16 an Bord hat. Meine Frage ist nun ob ich die Grafikkarte ohne Probleme in Betrieb nehmen kann, oder ob ich doch das Mainboard aufrüsten sollte.

Antwort
von noname68, 14

das reicht, auch wenn das board schon etwas älter ist. dieser standard für pci-e-slots wurde bisher noch nicht verändert.

Kommentar von sunny3498 ,

Okay das hört man gerne. Kannst du mir eine Version der gtx 1060 empfehlen?

Kommentar von noname68 ,

nein, ich bin kein gamer und mir reicht mein derzeitiges equipment. aber gehe mal auf die seiten der gamer-fachzeitschriften (pc-games oder gamestar) oder kaufe ein heft. dort werden gerade die high-end grakas intensiv getestet und verglichen.

Kommentar von sunny3498 ,

okay danke. Dann werde ich mich mal dort umschauen. 

Kommentar von alessiolc ,

Es kommt nicht darauf an welche solange es nicht die standard ist aber die billigen sind genauso gut ich würde zb die gainward nehmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten