1

Asus P6P67 PRO REV 3.1 Treiber Problem mit Sata 3 (6G/bits)

Frage von monsterXXL monsterXXL

Bei meinem neuen PC Mit dem Asus P8P67 PRO REV 3.1 Mainboard wird meine neue Sata 3 Festplatte nur mit Sata 2 betrieben. Gibt es irgendwo Treiber, damit Sata 3 funktioniert, oder an was kann es noch liegen?

Danke für Tipps!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    RatgeberHelden Antwort von akino47 akino47

wenn das board sata 3 supportet, liegt es am fehlerhaftten treiber. kann es nur sata2, dann bleibt es leider dabei und läßt sich nicht "tunen"

du hast doch eine cd zjm mainboard? alles installiert oder hast du dich darauf verlassen, dass das windows mitbringt?

Kommentar von monsterXXL monsterXXLmonsterXXL

cd zjm sagt mir leider nichts, was ist das?

und ja, das Board unterstützt Sata 3 ganz bebstimmt, habe, nachdem Windows "seine" Treiber installiert hat, die komplette CD zum Board nocht installiert, dann sogar noch im Internet Treiber gesucht, hat jedoch bis jetzt nichts funktioniert.

Kommentar von monsterXXL monsterXXLmonsterXXL

cd zjm sagt mir leider nichts, was ist das?

und ja, das Board unterstützt Sata 3 ganz bebstimmt, habe, nachdem Windows "seine" Treiber installiert hat, die komplette CD zum Board nocht installiert, dann sogar noch im Internet Treiber gesucht, hat jedoch bis jetzt nichts funktioniert.

Kommentar von akino47 akino47akino47

sorry zjm ist vertippt und sollte "zum" heißen. dann bleibt nur noch ein hardwarefehler. vesuche doch mal beim support von asus eine auskunft zu erhalten. wenn das board in diesem punkt defekt ist, solltest du es umtauschen. oder du lebst damit, dass schreib- und lesevorgänge von der hdd ein paar 1/10 sec. länger dauern als sonst, du kannst ja solange kaffee kochen gehen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.