Frage von JoniLPderZocker, 36

ASUS P5N-D kompatibel mit NVIDIA GeForce GTX 750 ti?

Hallo! Mein Motherboard/Mainboard ist das ASUS P5N-D und ich will mir eine neue Grafikkarte, die NVIDIA GeForce GTX 750 ti kaufen, da meine NVIDIA GeForce GTS 250 der reinste müll ist, und ich mit Aufnahme nur 25 fps habe.. deshalb würde ich gerne wissen ob das Motherboard/Mainboard ASUS P5N-D mit der NVIDIA GeForce GTX 750 ti kompatibel ist..

Antwort
von FaronWeissAlles, 21

Natürlich.

PCIe ist über alle Versionen auf- und abwärtskompatibel, d.h. du kannst praktisch jede Grafikkarte am Mainboard betreiben.

Allerdings: Das Board hat aber nur PCIe 2.0, die Grafikkarte hat PCIe 3.0, daher kann sie nur mit PCIe 2.0 Geschwindigkeit betrieben werden. D.h. auf moderneren Boards (Sockel 1150 oder 1151) könnte sie etwas mehr leisten, sofern sie nicht von anderen Komponenten ausgebremst wird (wie einer deutlich zu schwachen CPU)

Kommentar von JoniLPderZocker ,

Ok shit :/ welches Mainboard kannst du mir billig für die GTX 750 ti empfehlen? ):

Kommentar von FaronWeissAlles ,

Wenn du das Mainboard wechselst auf einen anderen Sockel brauchst du auch eine neue CPU, da deine jetzige dann nicht mehr passt.

Der Einfluss von PCIe ist aber beiweitem nicht so dramatisch, wie du vielleicht denkst. Wenn du ein AMD-System baust hast du auch nur PCIe 2.0 und kannst trotzdem gut damit zocken. Nur wegen PCIe das Board zu wechseln würde ich niemandem empfehlen. Ich habs nur der Vollständigkeit halber erwähnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community