Asus oder EVGA?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Asus 75%
EVGA 25%

6 Antworten

Evga hat meistens den lauteren kühler. Ich kaufe immer gainward Phantom, da es die leisesten und am höchsten getakteten sind. Msi und Asus sollen auch leise sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Plsdiekthxbye
13.11.2015, 23:34

Ich hab meine 780TI SC noch nie wirklich gehört, bzw. laut gehört :\

0
Kommentar von ArcticFox1
14.11.2015, 00:44

Hmm kommt vielleicht immer aufs Modell an.

0

Es gibt mehrere GTX 960 Modelle von Asus und EVGA.... Wäre gut zu wissen welche genau du meinst. Was ist dir denn wichtig? Temperaturen? Lautstärke? Übertaktbarkeit?   

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca123ask
14.11.2015, 12:03

Natürlich steht die FPS Zahl im vordergrund die Grafikkarte sollte natürlich nicht zu laut sein...

0
EVGA

Ich hab bisher immer EVGA Grafikkarten gekauft wenns dann mal wieder ne neue sein sollte, allerdings habe ich bisher immer auf die 60er Reihen verzichtet und verzichte jetzt sogar auf die 70er reihen, entweder nur noch 80er, 90er, oder TI reihen kaufen, so hat man ne weile Ruhe, man kauft sich ja auch nur ne Grafikkarte aller zwei Jahre evlt. mal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Asus

Ich persönlich würde mir keine GTX 960 zulegen, lieber etwas mehr drauflegen und eine R9 380 von einem Hersteller deines Vertrauens. 
Aber wenn es nicht anders geht und es eine GTX 960 sein muss dann würde ich zur ASUS Variante greifen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ERANO0DE
14.11.2015, 14:00

Hab lang überlegt aber Anhand des Stromverbrauches, Treiber Fehler, Effekt Unterstützung und in manchen Benchmark Unterlegenheit zur 380 hab ich 960 für 196€ geholt.

0
Asus

Wenn du dir die GTX 960 Strix kaufst kriegst du Cashback oder was von Strix Gratis dazu! :) Also überlegs dir!(Nur bis 31.11./12 weiß ich nicht mehr)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von Asus und EVGA gibt es viele verschiedene Modelle der GTX 960 mit den Taktraten. Wenn du zwei Grafikkarten hast, schau dir Bechmarks von den an und entscheide selber, welch du nimmst anhand der Performance in den Spielen die du spielst.

Beide Hersteller machen gute Grafikkarten und ich habe keine schlechte Erfahrung gemacht.

Nur an Hand der Taktzahl zu urteilen, welche besser ist, ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Luca123ask
14.11.2015, 12:02

Leider finde ich nichts wo ich die Benchmark Leistungen vergleichen kann

0

Was möchtest Du wissen?