Frage von nilanja, 25

Asus Nvidia GeForce 750 Ti mit 1 oder 2 Lüftern?

Hallo liebe Gutefrage.net-Community, ich wollte mir eine neue Grafikkarte anschaffen und habe mich nun für die GTX 750 Ti entschieden. Ich kenne mich mit dem ganzen leider nicht so aus, weshalb ich mich frage warum es das Modell mit 1 und mit 2 Lüftern gibt, bzw. ob ich mir die Grafikkarte mit 1 oder 2 holen soll. Kann mir jemand helfen und evtl. noch einen Rat/Tipp geben? Vielen Dank im Vorraus :)

Antwort
von TPObvious, 7

Nunja die GTX 750ti ist eine Grafikkarte von Nvidia welche im gegensatz zu Amd karten eher kühl bleiben daher sollte ein kühldesign mit einem lüfter vollkommen ausreichend sein solang du nicht anfangen willst zu übertakten... denn dann braucht die karte mehr strom - mehr wärme wird erzeugt und diese muss natürlich vom chip weggeleitet werden in diesem fall wäre ein design mit 2 lüftern angebracht

BTW... karten mit 1 lüfter sollten eig. In jedes pc-gehäuse passen was dir ein aufschrauben ersparen könnte.

Antwort
von TPObvious, 4

Kauftipp MSI GTX 750ti - 2 Lüfter

Nettes Design

Leise Lüfter

Leistungsstarke Lüfter 

Und gutes Preis Leistungs verhältnis

Antwort
von Arda1903, 8

Die Grafikkarte mit 2 Lüftern hat 2 etwas schwächere Lüfter/sind etwas länger als die GraKa mit einem Lüfter. Im Endeffekt kannst du ungefähr ähnliche Temperaturen erwarten. Wenn die Grafikkarte mit 2 Lüftern in dein Gehäuse passt würde ich diese eher kaufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten