Frage von thefate, 368

Asus Notebook Recovery Partition?

Hallo Leute,

ich habe ein relativ simples Problem mit meinem alten ASUS K53U Notebook. Ich möchte das Windows 7 neu installieren. Im Datei-Manager wird mir die Recovery Partition auch angezeigt aber ich kann sie nicht nutzen. Hab die F9 Taste beim Start gedrückt um das Setup auszuführen, allerdings erscheint dort nur "Windows 7" zur Auswahl und nicht "Windows Setup (EMS Enable)" welches ich eig zum neu installieren benutzen müsste. Hab schon im BIOS nachgeschaut aber kenne mich da nicht wirklich aus. Muss ich da eventuell etwas umstellen? Über ne schnelle Antwort würde ich mich echt freuen, ne DVD kann ich leider nicht brennen da ich grad keine zur Hand hab sonst hätte ich mir da längst ne ISO drauf gezogen :(

Danke schonmal

Expertenantwort
von Culles, Community-Experte für Computer & Windows 7, 368

Hallo,

schaue mal in diesen Artikel, vielleicht ist der Boot Booster im BIOS nicht deaktiviert, dann funktioniert nämlich die F9 nicht:

http://de.ccm.net/faq/1137-asus-netbook-in-den-auslieferungszustand-zuruecksetze...

Viel Erfolg!

Culles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community