Hallo. Ich habe mir vor etwa einem Jahr ein Asus K50AF Notebook gekauft, und habe dieses auch täglich benutzt (normalerweise 5h in den Ferien auch bis zu 10h). Seit etwa einem Viertel Jahr macht mein Notebook aber immer komische Geräusche, wenn ich beispielweise auf YouTube ein Video gucke, und die Internetverbindung schlecht ist. Das kann auch passieren wenn ich z.B. irgendwie Musik höre, und die CPU-Auslastung steigt. Diese Geräusche lassen sich etwa mit einem kratzen oder rauschen vergleichen (je nachdem was ich höre, wird beispielweise bei einem Lied das Wort total verzogen und in den unmöglichsten Tönen wiedergegeben). Auch wenn ich den Laptop starte und Windows 7 hochfährt kommt das im "Wilkommen Bildschirm" (die Windows 7 Melodie). Auch dort klingt es total komisch und rauschig bzw. kratzig... Komischerweise kann es nicht an meinen Lautsprechern (im Laptop) liegen. Auch wenn ich Kopfhörer benutze, oder externe Lautsprecher anschließe, kommen diese Geräusche. Mein Verdacht liegt eigentlich darin, das die Leistung meines Laptops (2x2,1Ghz, 4GB Ram, 512MB Grafikkarte) nichtmehr ausreicht, aber ich denke diese für die heutige Zeit mittleren bis schlechten Werte dürften ja wohl noch zum Musik hören reichen. Vielleicht weiß ja jemand wie das weg geht, sonst lass ich den Laptop mal einschicken.
1
ASUS Notebook macht komische Geräusche...
Frage von
hardjumper123
Antworten (2)
-
1Antwort von
ChrisDaChrisDa
saug mal den lüfter mit dem staubsauger aus und defragmentiere mal deine festplatte, vorher räumst du die aber bissl auf.
-
0
Deine Frage wegen dem Trojaner wurde gelöscht, mobil kann man keine Komplimente abgeben, also antwoete ich auf eine anderer Deiner Fragen :D
Hallo,
Der aktuellen Computerbild liegt eine Sicherheits-CD bei.Starte den Rechner von der CD und schaue, ob Du den Rechner damit auf schädlichen Code scannen kannst.
Diese Frage
Den Lüfter einfach so abstaubsaugen, oder irgendwie den Laptop aufmachen?
jup einfach an den lüfterausgang dran halten.
http://www.gutefrage.net/frage/laptop-luefter-verstaubt-samsung-r-580--590#answer24507457
Oke , und du meinst, dass das meine Probleme mit den Geräuschen löst o_o?
Ich meine die kommen doch nicht von dem Lüfter... die kommen wenn der PC ausgelastet wird