Frage von elmaton,

ASUS Notebook M50VN/M50VM/M50Vc Series; DVD TREIBER?

Hallo weiß jemand zufällig welchen DVD Laufwerk/Brenner Treiber das Asus Notebook M50V Series als Standard hat? Hab da ne Seite mit Treibern aber weiß nicht welcher der richtige ist.

Antwort von compu60,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Den Treiber für solche Laufwerke bringt das Betriebssystem mit, es gibt also keine Treiberdownloads dafür.
Auch wenn es immer wieder Leute gibt, die andere gerne in die Irre führen wollen.

Kommentar von elmaton,

Aber wie gesagt hab ich jetz nen Treiber drauf der meinen DVD-Brenner zum DVD-Laufwerk dekradiert! Und als ich damals den Laptop platt gemacht hab und Recovery Disc verwendet hab und die Treiber DVD, fehlten mir etliche Treiber die ich nachträglich gedownloadet hab.

Kommentar von compu60,

Habe mich mal ein wenig im Netz umgesehen. Dort haben einige verschiedene Brennprogramme ausprobiert, bis eine Funktionierte.
Könntest es auch mit einer Neuinstallation von Vista versuchen mit formatieren der Systempartition.
Kann natürlich auch sein, das der Brenner defekt ist.
Bei Windows neuinstallation alle Treiber für das Betriebssystem von der Acer Seite downloaden und installieren.

Kommentar von compu60,

Ps. : Könntest es mal mit einer Linux Live CD probieren. PC davon starten und sehen ob es unter Linux erkannt wird.

Antwort von Oxinian,

Huhu elmaton,

wenn Du einen Treiber für ein ASUS Modell suchst, würde ich zuerst mal auf der Treiber-Seite von Asus selbst nachschauen. Schau mal hier vorbei:

http://support.asus.com.tw/download/download.aspx?SLanguage=de-de

Da hast Du die Möglichkeit Dein Modell auszuwählen. Also erst Produkt: Notebook, dann Serie: M50 und dann das konkrete Modell. Danach wirst Du noch nach Deinem Betriebssystem gefragt, wie z.B. Windows7 mit 64bit, und dann bekommst Du alle Treiber für die Komponenten Deines Notebooks aufgelistet.

Eine andere Möglichkeit ist, auf der oben genannten Internetseite ein Programm runterzuladen, das automatisch Dein Modell ermittelt und Dich zu den richtigen Treibern leitet. Das würde ich aber erst machen, wenn die andere Methode nicht funktioniert hat.

Normalerweise sollten da alle Treiber dabei sein. Dann weißt Du auch, dass sie genau zu Deinem Notebook passen und keine Probleme auftreten werden.

Viel Erfolg !

Oxinian

Kommentar von elmaton,

Na das ist doch mal ne Antwort vielen Dank ich probiers gleich aus. :)

Kommentar von compu60,

Na dann viel Spass bei der Suche.

Kommentar von elmaton,

Nix gefunden :( Weiß nämlich net in welcher Kategorie und hab alle schon durchgeklickt aber da is nirgends was DVD mäßiges dabei :-/

Antwort von Sennid,

Für Win Vista und Win7 brauchst Du keine

Kommentar von elmaton,

Doch brauch ich! Weil ich momentan nen falschen Treiber habe, den der blöde Kasten immer wieder selbst installiert, der ist aber falsch weil es dann nur ein DVD Laufwerk ist und kein Brenner mehr! Bitte doch einfach die Frage beantworten.

Kommentar von Sennid,

Ich habe ein Asus M50Vc erst vergangene Woche für meine Frau mit Win 7 Ultimate installiert, der Brenner funktioniert OHNE TREIBER einwandfrei

Geh mal in den Gerätemanager, deinstalliere das Laufwerk und führe die Geräteerkennung nochmal aus. Der Windows-Treiber sollte sich dann automatisch wieder installieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community