Frage von SuzanSuzan, 49

Asus Notebook keine Maus Mauspad?

Hallo habe ein neues Asus Notebook F751M mit Windows 10. Leider hat er vom ersten Moment an keine Maus. Ich benutze gerade eine USB Maus damit funktioniert es. Aber sobald ich die raus ziehen, verschwindet die Maus vom Bildschirm und funktioniert gar nicht. Ich habe geguckt ob das Mauspad aus ist aber leider finde ich nicht mal ein Mauspad in den Einstellungen. Das ist so als hätte es überhaupt keine 😂 Habe im Internet gesucht wo man das Mauspad aktiviert aber wie gesagt der zeigt nicht mal etwas über eine touch Maus oder ähnliches an? Kennt das jemand 😳

Antwort
von LiemaeuLP, 30

Du kannst das Mosuepad entweder über n Hotkey (de)aktivieren (Fn und F7 wenn ich mich recht erinnere) oder über das ggf noch zu installierende Programm Asus Smart Gesture. Auf der Support Seite von Asus kannste dir ausserdem (bei Bedarf) die Treiber für dein Touchpad downloaden

Kommentar von SuzanSuzan ,

Ok das mit den Tasten aktivieren geht nicht das habe ich die ganze Nacht gehooglte aber tut sich nichts :D

Kommentar von LiemaeuLP ,

Dann die nötigen Treiber installieren und bei Bedarf noch Smart Gesture

Aber ich weiß nicht mal wie man diese asus Smart Gesture öffnet 😔

Systemsteuerung -> Smart Gesture (suchen)

Die Touchpad Treiber brauchst du aber auch!

Hab ich jetzt geöffnet

Antwort
von aribaole, 20

Einstellungen, Mouse, Mousepad aktivieren.

Ich hab geschrieben das er mir überhaupt kein Mauspad in den Einstellungen anzeigt

Kommentar von aribaole ,

Ich habs gelesen. Ist aber da, hast es wohl übersehen?

Nein.... Der hat nicht mal ne Einstellung zum touchpad. Habe mir sämtliche Videos an geguckt wie man es in der Systemsteuerung ändern kann und über die Taste aber da tut sich einfach gar nichts

Kommentar von aribaole ,

Mauszeiger, öffnen, Touchpad aktivieren.

Dort steht nichts gar nichts... Kann dir gerne Screenshot schicken :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community