Hallo, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen, weil ich langsam echt mit meinem Latein am Ende bin. Ich habe ein Asus Notebook aus der M50Vn/M50Vm/M50Vc Serie, mit dem Betriebssystem Windows Vista. Ich musste vor einiger Zeit meinen Laptop komplett platt machen, da ich ein hartnäckiges Virenproblem hatte. Danach habe ich mit der mitgelieferten Treiber CD das System wieder auf aktuellen Stand gebracht, was auch soweit funktioniert hat, bis auf den Brenner. Für mein Brennerlaufwerk hat sich kurioserweise ein CD-ROM Laufwerkstreiber installiert. Jetzt habe ich zwar ein Brennerlaufwerk aber der Laptop sagt mir es ist nur ein CD-ROM und somit kann ich natürlich nicht mehr damit arbeiten, da mir dei Brennersoftware sagt, es sei kein Brenner vorhanden. Ich weiß nun weder wo ich den passenden Treiber finde, geschweige denn wie ich dem Kasten hier klar mache, dass mit seinen Treibern eben nicht alles in Ordnung ist und dieses Laufwerk da zum brennen auch geeignet ist. Hoffe auf Rat. Vielen Dank im voraus
1
Asus Notebook erkennt Brenner nicht mehr.
Frage von
elmaton
Antworten (2)
-
0Antwort von
resetreset
Die Chipsatztreiber hast Du installiert? Ggf. auch die SATA-Treiber? (Aktuelle, nicht von der CD)
-
0Antwort von
AdvengingAdvenging
dann lade dir doch einfach einen neuen treiber von offiziellen homepage runter falls das nicht fkt. dann poste deine frage nochmal
Kommentar von
elmaton Ja würde ich gern, aber welcher Treiber ist der Richtige? Und wie kann ich dem System einen Treiber geben wenn er bereits einen richtigen hat?
Diese Frage
Also laut System sind alle Treiber auf aktuellem Stand, allerdings habe ich keine Ahnung was ein SATA-Treiber ist.
Sind Treiber für den Festplattenkontroller.