Frage von Bennisfrage, 57

Asus Notebok wo ist Bluetooth?

Bei meinem Asus Notebook von Ebay stand in der Ebay Beschreibung über Bluetooth "Built-in Bluetooth™ V4.0". Jetzt frage ich mich was dieses "Built-in" heißt weil bei meinem Notebook finde ich das Bluetooth Menü gar nicht und überhaupt finde ich nichts über Bluetooth. Kann mir jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 48

"Built-In" bedeutet, dass es eingebaut ist. An sich solltest du das Modul unter den Netzwerkadaptern finden. Dazu einfach Rechtsklick auf das WLAN/Netzwerk-Symbol in der Taskleiste unten rechts und dort dann "Netzwerk- und Freigabecenter" wählen.

An der linken Seite findest du dann die Adaptereigenschaften und dort sollte dann auch dein Bluetooth-Adapter sein.

Ist dort kein Adapter zu finden ist er nicht richtig installiert oder das Gerät hat kein Bluetooth.

Du kannst mir ja mal die Modellnummer schicken, dazu die Windows-Taste auf der Tastatur zusammen mit der R-Taste drücken, dort "cmd" eingeben und dort dann "systeminfo" eingeben. Das Modell, sowie der Hersteller sollte dort irgendwo gelistet sein.

Kommentar von Bennisfrage ,

wie könnte man das denn richtig installieren?

Kommentar von Bennisfrage ,

002586177508985AAOEM das währe noch die "Produkt-ID"

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist deine Windows-ID. Die Modellnummer deines Laptops ist darunter! http://www.directupload.net/file/d/4395/vzfivhhj_png.htm

Kommentar von Bennisfrage ,

soll ich dir jetzt meine systemmodellnummer schicken?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Ja, schreib sie einfach in einen Kommentar rein oder mir als PN

Kommentar von Bennisfrage ,

also die systemmodellnummer ist x555lnb und der Systemhersteller ist ASUSTeK Computer INC.

Kommentar von SYSCrashTV ,

Auf der Treiber-Seite von ASUS ist keine Option für Bluetooth, meistens ist sie extra oder im Menü WLAN.

https://www.asus.com/support/Download/3/117/0/6/uMukvgmJcudOMl9w/36/

Am besten installierst du den neusten WLAN-Treiber einmal in der Hoffnung, dass Bluetooth dann (sofern vorhanden) verfügbar ist.

Du kannst alternativ noch einmal im Gerätemanager suchen (dazu WIN-Taste und R drücken und

devmgmt.msc

eingeben. Dort findest du alle Geräte am PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community