Frage von Bennisfrage, 57

Asus Notebok wo ist Bluetooth?

Bei meinem Asus Notebook von Ebay stand in der Ebay Beschreibung über Bluetooth "Built-in Bluetooth™ V4.0". Jetzt frage ich mich was dieses "Built-in" heißt weil bei meinem Notebook finde ich das Bluetooth Menü gar nicht und überhaupt finde ich nichts über Bluetooth. Kann mir jemand weiterhelfen?

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer & PC, 48

"Built-In" bedeutet, dass es eingebaut ist. An sich solltest du das Modul unter den Netzwerkadaptern finden. Dazu einfach Rechtsklick auf das WLAN/Netzwerk-Symbol in der Taskleiste unten rechts und dort dann "Netzwerk- und Freigabecenter" wählen.

An der linken Seite findest du dann die Adaptereigenschaften und dort sollte dann auch dein Bluetooth-Adapter sein.

Ist dort kein Adapter zu finden ist er nicht richtig installiert oder das Gerät hat kein Bluetooth.

Du kannst mir ja mal die Modellnummer schicken, dazu die Windows-Taste auf der Tastatur zusammen mit der R-Taste drücken, dort "cmd" eingeben und dort dann "systeminfo" eingeben. Das Modell, sowie der Hersteller sollte dort irgendwo gelistet sein.

Kommentar von Bennisfrage ,

wie könnte man das denn richtig installieren?

002586177508985AAOEM das währe noch die "Produkt-ID"

Kommentar von SYSCrashTV ,

Das ist deine Windows-ID. Die Modellnummer deines Laptops ist darunter! http://www.directupload.net/file/d/4395/vzfivhhj_png.htm

soll ich dir jetzt meine systemmodellnummer schicken?

Ja, schreib sie einfach in einen Kommentar rein oder mir als PN

also die systemmodellnummer ist x555lnb und der Systemhersteller ist ASUSTeK Computer INC.

Auf der Treiber-Seite von ASUS ist keine Option für Bluetooth, meistens ist sie extra oder im Menü WLAN.

https://www.asus.com/support/Download/3/117/0/6/uMukvgmJcudOMl9w/36/

Am besten installierst du den neusten WLAN-Treiber einmal in der Hoffnung, dass Bluetooth dann (sofern vorhanden) verfügbar ist.

Du kannst alternativ noch einmal im Gerätemanager suchen (dazu WIN-Taste und R drücken und

devmgmt.msc

eingeben. Dort findest du alle Geräte am PC.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community