2

Asus nootebock

Frage von coocki coocki

Hallo ich hab mal ne frage, Ich habe meinen laptop am 2.06 diesem jahr in reperatur gegeben. Also genau seit 6 wochen nun meine frage, ich hab diesen bis zu 1000 € versichern lassen gegen alle schäden, leider bekomme ich von meinem händler nur immer zu hören ja am mittwoch ist er da, dann ist mal ein teil nicht da, dann iser wieder ne woche verschwunden, dann wieder ein teil das fehlt usw. Steht mir da nach einer bestimmten warte zeit ein neues gerät zu.

Mein händler meint auch normal sind max. 2 wochen er weiß auch nicht was da los ist bitte um antwort

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Und Versicherungsbedinungen lesen ist grundsätzlich nit verkehrt.

Kommentar von coocki coocki

naja hab ich schon da steht das aber nicht drin da stand auch drin habe ich jetzt erst wieder nachgelessen das noteboocks nur bis mx. 750 € versichert werden meiner aber bis 1000€ da geht doch was nicht mit rechten dingen zu

Kommentar von Brausepaul BrausepaulBrausepaul

Also, mal im ernst. Wer ein Computer bedienen kann, sich sogar für Asus entscheidet, muss doch in der Lage sein, in den bedingungen heraus zu finden, unter welchen Umständen er Geld erhält. Woher soll hier ein Tipp kommen? Ansonsten musst Du Dir halt rechtlichen Beistand bei einem Anwalt suchen. Bei Computermagazin / Sendung CT (?) wird immer mal vor solchen "selbstgestrickten" Verträgen von Händlern gewarnt. Hilft hier aber nicht weiter.

• 0
    Antwort von Brausepaul Brausepaul

Dem Versicherer kannst Du es ja mal melden. Der setzt sich vielelicht sogar mit Händler / Hersteller in Verbindung und plötzlich geht alles ganz schnell und das Gerät ist wieder da.

ja die versicherung ist beim gleichen händler als geht das mal nicht da die versicherung von diesem händler ist

• 0
    Antwort von dermaster dermaster

Du hast die Möglichkeit, ihm eine Frist zu setzen, am besten schriftlich. Das wäre der erste Schritt.

Ich denke nicht, dass man vom Kaufvertrag ohne weiteres zurücktreten kann, da der Verkäufer das Recht hat 3x nachzubessern, bevor du zurücktreten kannst.

jo das mit der frist schön un gut aber wenn der selber nicht weiß was für ein teil das ist, ist das nicht so das alle teile ne bestimmte zeit auf lager sein muss

• 0
    Antwort von coocki coocki

Euronics

Versichert gegen alle schäden auch selbst verschulden usw. naja das gerät ist vom 12.07 ob mann da noch was rausbekommt.

ps rechner noch nicht da service patzig

Kommentar von Bluce BluceBluce

Ich kanns leider nur nochmal sagen: Du musst deine Versicherungsbedingungen lesen... es geht hier ja nicht nur primär darum ob der Schaden versichert ist, sondern welche Zusatzleistungen (Überbrückungsgerät oder maximal Wartezeit etc.) die Versicherung umfasst.

• 0
    Antwort von sosayetiboy21 sosayetiboy21

du kannnst vom vertrag zurücktreten, dass heißt du gibst dein notebook ihm und er gibt dir dein ganzes geld zurück, weil er eine realistische chance hatte dein notebook zu reparieren.

Kommentar von Bluce BluceBluce

Verwechsel "Versicherung" nicht mit "GESETZLICHER Gewährleistung"!

• 0

du kannnst vom vertrag zurücktreten, dass heißt du gibst dein notebook ihm und er gibt dir dein ganzes geld zurück, weil er eine realistische chance hatte dein notebook zu reparieren.

• 0
    Antwort von Bluce Bluce

Lies die Versicherungsbedingungen... keiner von uns kann wissen, was du da genau vereinbart (versichert) hast.

• 0

sag ma erst von wo du den gekauft hast!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.