Frage von FireEmble, 96

Asus Maximus VIII Hero blinkt die ganze Zeit bzw. leuchtet was tun?

Auch wenn ich denn PC ausgeschaltet habe solang das Netzteil nicht aus ist Leuchtet es. Und die Lüfter laufen auch. Außer der CPU Lüfter. Hab ich eventuell was falsch angeschlossen ?

Antwort
von DeejayRaInBoW, 80

Ist er auch richtig Heruntergefahren ? Oder ist evtl. ein Fehler beim anschließen des Front/System Panel Header passiert, die richtige Belegung steht ja normalerweise auf dem Board bzw. auch in der Beschreibung ?

Kommentar von FireEmble ,

Ja der fährt richtig herunter. Bloß der leuchtet halt weiter und betreibt die Lüfter weiter. Wenn ich das Netzteil ausschalte hört er auf. Sobald ich es an mache fängt er auch wieder an :/

Kommentar von DeejayRaInBoW ,

Okay dann würde ich nochmal überprüfen ob es richtig angeschlossen ist. Oder hast du vielleicht eine Lüftersteuerung verbaut ?

Kommentar von FireEmble ,

Ne keine Lüfter Steuerung. Hab die bloß an das Netzteil angeschlossen :/

Kommentar von FireEmble ,

Sry kenn mich noch nicht so aus :D

Kommentar von DeejayRaInBoW ,

direkt an das Netzteil ? die müssen ans Mainboard ;) damit das Board sie mit Strom versorgt.

Kommentar von FireEmble ,

Ah okay danke :D. Dann mal schauen wieso das die ganze Zeit leuchtet 🤔

Kommentar von FireEmble ,

Keine Ahnung was Falsch ist

Kommentar von DeejayRaInBoW ,

Wo hast du denn genau die Lüfter angeschlossen ?

Kommentar von Nerofry ,

Meine Lüfter laufen alle normal wie sie sollen, aber die Motherboard beleuchtung ist Permanent an auch wenn der PC aus ist. Habe ich nun was falsch gemacht oder ist das so beim Maximus VIII Ranger?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community