gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

ASUS M3N/HDMI AMD AM3 support ???

gefragt von hamcampr21122 am 24.04.2009 um 19:54 Uhr

ich habe ,mir vor ein paar monaten ,ein neues Mainboard gekauft ,und wolte fragen ,ob ich mit diesem ,auch die neuen AMD AM3 CPU´s nutzen kann ,das mainboard ist ein AM2+ Board dachte immer das es heisst AM3 und nun bin ich aber verunscichert ,da die neuen AMD CPU´s einen anderen DDR speicher nutzen ,ich würde mir gerne einen neuen AM3 CPU kaufen ,ohne schon wieder ein neues mobo kaufen zu müssen.

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.606 CPU x 502 AMD x 143

anonym
beantwortet von burki am 24. April 2009 22:43
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

guten abend

am besten weiss das natürlich asus. gehe dort einfach gucken, denn es gibt bestimmt 10 verschiedene mainboards von asus, die m3n heissen. da kommt aber noch mehr z.b m3n-h-hdmi oder sonstwas.

schau also erstmal ganz genau nach der bezeichnung deines mainboards und dann direkt bei asus.

zu den cpu. viele der neuen phenom 2 laufen in älteren mainboards. das die anderen speicher nutzen können, ist erstmal egal. die haben dadurch keinen grossen vorteil und ausserdem können am3 cpu sowohl ddr2 als auch ddr3 ram nutzen. der eingebaute speichercontroller kann beides. die phenom 2 920 und 940be für sockel am2+ können nur ddr2 ram. glaube, so war das könnte natürlich auch irren.

wichtig wäre also erstmal ganz genau dein mainboard zu identifizieren und dann bei asus die liste der kompatiblen cpu anzugucken.

tschüss burki

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.