Frage von darleenxxx, 38

Asus laptop Windows 8 blauer Bildschirm?

Hallo Leute ich habe ein Problem mit meinem Asus Laptop. Und zwar hab ich seid Dienstag ein Problem . Ich War an meinen Laptop bisschen am Musik hören und aufeinander stoppte die Musik und er hängte sich auf.

Als ich mein Laptop startete , kam mein Asus Logo wie gewohnt . Aber dann kam so ein drehender weißer Kreis. Und dadrunter stand ungefähr : Ihr PC wir aufgefrischt , dies kann eine Stunde Stunde dauern.

So weit so gut. Das Problem War ich ließ es 48 Std laden. Nichts veränderte sich. Ich nahm mir mein Handy und fing an zu Googlen. Da fand ich die Tastenkombination wie ich beim aus Mein pc zurücksetzen könnte.

Ich machte also mein PC mit den Knopf aus und fuhr in somit herunter. Ich machte ihn wieder am schalter an und er fuhr hoch. Das Asus Logo erschien und ich drückte die Tastenkombination f9 Das klappte auch. Aber als ich ausgewählt hatte "PC auf werkeinstellung zurücksetzen" Hörte er nach 5 min auf zu laden und da stand "PC kann nicht zurückgesetzt werden". Also googlete ich weiter.. Und da stand das ich mein Wlan stecker/Netzteil für 1 min rausziehen/entfernen soll. Dies tat ich auch. Als ich dann Mein pc erneut anmachen wollte kam ein grauer Bildschirm , OHNE das asus Logo. Und sofort ein Blauer Bildschirm mit dem Fehler Code 0xc000000f

Da steht :

"Wiederherstellung der PC muss repariert werden. ein erforderliches gerät ist nicht verbunden, oder es kann nicht drauf zugegriffen werden.

Fehlercode : 0xc000000f

Sie müssen die wiederherstellungstools auf dem installationsmedium verwenden. Falls Sie kein installationsmedium (wie einen Datenträger oder ein USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den systemadministrator oder den Pc-Hersteller

Drücken Sie die Eingabetaste, um es erneut zu versuchen. drücken Sie f8, um starteinstellungen aufzurufen. Drücken Sie ESC, um UEFI-Firmwareneinstellungen abzurufen."

Danke an das durchlesen, ich hoffe meine Beschreibung ist ausführlich genug beschrieben.

Ich würde mich auf eine schnelle antwort freuen und ganz besonders auf eine ausführliche Erklärung falls jemand weiß , was da zu tun ist.

Vielen Dank schomal im voraus :)

Antwort
von Tommkill1981, 25

Hallo,

Ich vermute mal ganz stark das dein System nicht mehr funktioniert, da das Update was deine ASUS Notebook machen wollte also die (Auffrischung wie Du sagtest) nicht zu ende gebracht wurde.

Also muss irgendwo im system was falsch laufen.

Hast Du denn damals eine CD / DVD erstellt damit Du Windows wieder neu aufspielen kannst.

Kommentar von darleenxxx ,

Nein.. noch nicht . Aber müsste ich nicht beim Kauf des laptops eine dabei bekommen haben

Kommentar von Tommkill1981 ,

Nein  musst Du Dir selber erstellen, hättest machen sollen wo Du Dir den ASUS neu gekauft hast, nennt sich  Recovery das musst in der Suchleiste eingeben. Aber Ohne CD wirst Du ein Problem haben.

Mein Nachbar kennt sich mit sowie aus. Der würdesoch das mal anschauen. Und es beheben. Der arbeitet mit PC und laptop

Kommentar von Tommkill1981 ,

Naja nur weil jemand damit arbeitet heißt es noch lange nicht das er auch Ahnung von dem ganzen hat. Naja drücke Dir die Daumen das es wieder wird...

Antwort
von Alexander1230, 24

Kauf dir eine Windows CD und versuche von der CD zu starten! Und dann das Windows neu draufspielen!

Ja. Daran hab ich auch schon gedacht. Aber normalerweise müsste ich beim Kauf des Asus Laptops vor 2 Jahren eine dabei bekommen en haben oder

Kommentar von Alexander1230 ,

Muss nicht sein! Früher war immer eine CD dabei aber in letzter Zeit sind keine CD's mehr dabei! Aber wenn du ihn vor 2 Jahren gekauft hast müsste glaube ich eine CD dabei gewesen sein!

Antwort
von hdjks, 16

Könnte auch sein dass der Ram kaputt ist

Wie behebe ich das dann am besten

Kommentar von hdjks ,

bei einem laptop würde ich zu einem Fachmann gehen, aber es kann auch an Windows liegen, ich weiß es nicht genau, ich habe nur eine Möglichkeit von vielen dargelegt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community