Frage von ssio123, 80

ASUS Laptop verbindet sich nicht mit WLAN!?

Mein ASUS Laptop verbindet sich nicht mit meinem WLAN Router. Andere Geräte haben ein Zugriff auf dem WLAN Router außer mein ASUS Laptop. Es wird sogar der Router bei den Netzwerkverbindungen an dem Laptop angezeigt mit vollen Netzbalken. Ich habe den Laptop sogar formatiert aber es hilft nicht. Ich würde mich auf eure Antworten freuen. Liebe Grüße

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für WLAN, 69

Wenn du das Gerät verbunden hast und auch neu installiert hast sollte es nicht mehr am Laptop liegen.

Daher solltest du die Verbindung mal genauer untersuchen. Öffne mal eine Eingabeaufforderung und gebe dort mal diese Befehle ein:

- ipconfig /all

- tracert google.de

und poste dann die Aufgaben hier. Diese kannst du mit Rechtsklick "Markieren" auch markieren und dann wenn du sie markiert hast mit einem Rechtsklick auch kopieren. Wenn es kein Rechtsklickmenü gibt einfach mit gedrückter Maus markieren und dann Rechtsklick drücken wenn du fertig bist.

Kommentar von ssio123 ,

Wie öffne ich diese Eingabeaufforderung?

Kommentar von SYSCrashTV ,

Diese kannst du öffnen, indem du die Windows-Taste unten rechts auf deiner Tastatur in Kombination mit der R-Taste drückst. Nun sollte sich auf dem Bildschirm unten links das Fenster "Ausführen" geöffnet haben. Dort einfach cmd eingeben und schon hast du eine Eingabeaufforderung. Die sollte i.d.R. so aussehen: http://praxistipps.s3.amazonaws.com/eingabeaufforderung-mit-admin-recht_2f7ff6f3...

Kommentar von ssio123 ,

Ich danke dir es hat geklappt!
Es lag daran, dass mein IP-Routing ausgeschaltet war. Habe es schließlich aktiviert und nun funktioniert es.

Liebe Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community