Frage von SparxFX, 91

Asus Laptop startet nur ins Bios, Festplatte wird nicht erkannt?

Hallo alle zusammen,

Ich habe ein Problem und zwar erzähle ich mal was ich so mit meinem Laptop machen wollte:

Ich wollte Win 7 auf mein Asus Laptop (Model: F550C) installieren. Seit dem kauf an hat der Laptop Win 8 Installiert gehabt.

Gestern habe ich die Win 7 CD Ins Laufwerk gepackt und habe es Neugestartet damit ich in das Bios Menü komme. ich wollte das der durch die CD hochfährt und es Direct installieren, dass Komische ist der Laptop hat mein Laufwerk nicht gefunden.

Also habe ich ein anderen Laptop genommen (Terra) und habe meine festplatte dort montiert und es da versucht soweit war alles gut es wurde erfolgreich installiert..

Die Festplatte habe ich in meinem Asus Laptop wieder zurück geschraubt. Ich wollte mein Laptop hochfahren aber er ging sofort in das Bios. Das komische was jetzt ist mein Laptop findet mein Festplatte nicht. Im Bios wird meine Festplatte nicht angezeigt.

Die Festplatte funktioniert, da ich es auch schon geprüft habe. was soll ich jetzt tun.

Antwort
von wolfinando62, 76

ich hatte das gleiche Problem mit meinem Medion Notebook  -  auch Windows 7 installieren wollen und diese Situation, wie du sie beschreibst. Professionelle Hilfe  -  nach stundenlangen Versuchen  -  bekam ich jedoch beim Support des Herstellers nach Angabe der Seriennummer, ect.

Offenbar will der Hersteller verhindern oder erschweren, dass das umstrittene Win 8 einfach gegen 7 gewechselt werden kann.

Es muss etwas umgestellt werden in Bios -  meine ich. Rufe einfach den Support an.

Kommentar von wolfinando62 ,

So wird ihnen geholfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten