Frage von Red07885, 24

Asus laptop problem touchpad?

Ich hätte eine Frage zu meinem Laptop und zwar ist der von Asus Betriebssystem Windows 10 so ich starte mein Laptop für gut ein oder zwei Minuten kann ich mein Touchpad sinnesweise meine Maus bewegen und etwas machen nach genau diesem Zeitlimit bewegt sich die Maus keinen Meter mehr das heißt ich kann nicht die Maus bewegen bitte um schnelle Antwort

Antwort
von SoDoge, 15

Hast du eine externe Maus? Das wird wohl Voraussetzung sein, um das Problem zu beseitigen, sonst kannst du das ja nicht bedienen. Wenn das Touchpad anfangs geht, dann ist ein Hardwaredefekt auszuschließen. Eher glaube ich, dass er Treiber fehlerhaft ist. Was wird im Geräte-Manager angezeigt? Hast du den dazugehörigen Treiber schon neu installiert?

Kommentar von Red07885 ,

Ich habe leider im Moment keine externe Maus, wie kann ich anders nachschauen

Kommentar von SoDoge ,

Irgendwie wirst du den Computer bedienen müssen. Selbst wenn es nicht behoben werden kann, wenn du das Notebook nicht wegwerfen willst, müsstest du sowieso eine Maus kaufen. Billige Mäuse gibt es bereits ab 5€.

Schau mal deine F-Tasten an, ob es da einen FN-Befehl gibt, der das Touchpad Ein-/Ausschalten soll. Falls ja, kannst du damit vielleicht erzwingen, dass das Touchpad eingeschaltet wird.

Kommentar von Red07885 ,

Es gibt nur normale f tasten und eine Pause unterbrech taste

Kommentar von Red07885 ,

trotzdem danke für die hilfe

Kommentar von Red07885 ,

sind sie noch online?

Kommentar von SoDoge ,

Gibt es da keine Schalter? Ich habe auch ein Asus-Notebook und kenne es eigentlich nur so, dass man mit diesen Tasten auch Funktionen an-/abschalten kann. Drück mal Fn + F9, da ist zumindest bei mir der Schalter für das Touchpad. Schaden kann es ja nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten