Frage von Krieger51, 182

asus laptop: neue tastatur funktioniert nicht richtig!?

Ich habe einen Asus laptop dessen Tastatur (ein par Tasten waren defekt) und Festplatte kaputt war. Ich habe jetzt beides neu, doch die Tastatur funktioniert nicht richtig, nur ein par Tasten funktionieren, sind aber vielleicht nur so 15 stück.

Der Pc ist aufgrund der neuen Festplatte natürlich komplett leer also kann man nur Bios oder die Win 8 CD aufrufen. Windows kann ich ohne Tastatur natürlich nicht richtig installieren.

Die alte Tastatur funktioniert noch (zumindest die noch heilen Tasten).

Das die erst aktiviert werden muss glaube ich nich, da wie gesagt einige Tasten ja funktionieren.

Das Kabel der Tastatur scheint auch richtig drinne zu sein.

Wäre äußerst erfreut über eine Antwort

Lg

Antwort
von Datbob, 177

Liegen die Tasten die funktionieren nah bei einander?

Kommentar von Krieger51 ,

nein

Kommentar von Datbob ,

Klingt seltsam. Bist Du sicher, dass es genau die richtige Tatstaur ist? Warum ist die alte kaputt gegangen? Feuchteschaden?

Kommentar von Krieger51 ,

sie passt und einige tasten funktionieren ja auch. nein die andere Tastatur ist aufgrund von langer Benutzung einfach kaputt gegangen, unter der s taste (eine der kaputten tasten) war aber auch ne kleine macke

Kommentar von Datbob ,

Zunächst musst Du rausfinden, ob Du die passende Tastatur hast. Schau mal ob Du irgendwelche Produkt-/Sereinnummern auf den Dingern findest. Nur weil sie physikalisch passt, heißt das nicht, dass sie die richtige ist. Asus stellt (wie andere Hersteller auch) mehrere Laptops einer Baureihe her, die äußerlich vollkommen gleich sind, aber ganz verschiedene Hardware verwenden. Laptoptastaturen sind leider nach wie vor nicht standardisiert.

Kommentar von Krieger51 ,

mein laptop ist von der f75v series und bei der beschreibung von der tastatur stand, dass diese auch für bei der f75v series funktioniert

Kommentar von Datbob ,

Da kommen leider viele Möglichkeiten infrage:

Kabelbruch, Kontaktprobleme, Tastatur defekt geliefert, Probleme mit dem Controller, BIOS (Version etc.). Wenn Du keinen zweiten Laptop hast, um zu prüfen ob es an der Tastatur liegt, oder am Rechner, wirds schwer, den Fehler einzugrenzen.

Prüfe nochmal, ob die Kabelklemme genug geöffnet ist und das Kabel weit genug drin steckt um Kontaktprobleme auszuschließen.

Kommentar von Krieger51 ,

müsste ich jetzt erstmal überprüfen, aber trotzdem schon mal vielen dank! :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community