Frage von MiiauX, 89

Asus Laptop: Netzbetrieb wird nicht aufgeladen?

Seit ein Paar Tagen steht bei meinen Laptop, dass der Netzbetrieb nicht aufgeladen wird und er steht durchgehen bei 0%. Ich habe schon die den Tipp gelesen, dass man beim Gerätemanager den Kontrollmethodenkompatibler Akku deinstallieren soll und anschließend den Pc neu starten soll hat aber leider nicht funktioniert. Meinen Akku kann ich nicht rausnehmen. Und wenn ihr einen Tipp habt, wäre es sehr lieb wenn ihr ihn ausführlich erklärt.. Ich bin leider nicht der größte Computer Spezialist :) Vielen Dank schon mal.

Antwort
von Wolf11, 4

Alle genannten Tipps wie Akku rausnehmen, Einstellungen vornehemen, neuer Akku funktionieren nicht ?

Lösung:
Die
Pins vom Aufladestecker sind wahrscheinlich etwas verbogen. Das merkt
ihr wenn ihr an der Ladebuchse dem Stecker hin und her wackeln könnt.

Nun
müsst ihr den Stecker im Kreis etwas hin und her drücken. Eventuell
auch mal mit etwas mehr kraft nach innen und dann wieder kreisen. Es hat
soeben bei mir funktioniert.

Antwort
von 716167, 89

Dann ist der Akku defekt und sollte ausgetauscht werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community