Frage von SLK1999, 75

Asus Laptop hängt sich ständig auf?

Hey Leute, habe mir gestern ein Asus Notebook gekauft und jetzt wenn ich ihn anmache und zum Beispiel auf Chrome oder Papierkorb oder sonstwas gehe friert er ein nur die Maus geht noch. Den Akku kann ich nicht entfernen und zurücksetzen kann ich ihn auch nicht weil sobald ich auf irgendetwas drauf gehe hängt er sich auf was soll ich tun?

Antwort
von niklab2000, 58

Also um ihn auszuschalten falls er völlig hängt drückt man einfach etwas länger den an/aus knopf. Dann zu deinem Problem also für mich sieht es aus als ob die Festplatte kaputt ist... Wenn du noch eine andere zum testen hast dann brenn dir mal ne windows cd und boote über die - dann installierst du windows emtweder zum test auf der leeren festplatte oder du formatierst mit dem windows installer zuvor die alte Festplatte (dann ist aber alles weg!) und installierst darauf. - ne andere Möglichkeit gibt es bei einem derartigen Problem wohl kaum...

Kommentar von niklab2000 ,

Wenn er noch garantie hat und es sich raustellt das die festplatte defekt ist (und es ein Gehäuse das nicht zum aufschrauben gedacht ist) würde ich ihn lieber einschicken als testweise eine neue festplatte zu verbauen.

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für PC, 51

Reinige mal das Kühlsystem gründlichst (d.h. Reinigungsöffnung öffnen oder Laptop zerlegen -> je nach dem wie bösartig der Hersteller war) & verbanne Raucher ohne Gnade

Kommentar von surfenohneende ,
Kommentar von surfenohneende ,

Aber wenn noch Garantie ist, nutze Diese & mache das Ding nicht auf - Raucher trotzdem verbannen

Antwort
von Manleitner, 51

ist es zufällig so einer:
https://www.groupon.de/deals/gg-groupon-goods-global-gmb-h-111-9664 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten