Frage von lololol34, 62

Asus Laptop geht nicht mehr an was kann ich tun (Garantie)?

Ich habe mir Weihnachten mit meinem zusammen gesparten Geld einen Asus ROG Laptop gekauft (1000€). Gestern Abend vor dem Schlafen gehen habe ich ihn wie immer heruntergefahren. heute früh ging er nicht mehr an. Habe schon versucht ob es am Bildschirm liegt. außerdem leuchtet kein Lämpchen und man kann nichts hören. Darf ich jetzt den Akku rausnehmen 10 sek auf die start taste drücken und ihn wieder reinmachen ohne das die Garantie erlischt.(Ich habe den Tipp auch auf Gute Frage .net gelesen) Brauche Hilfe :(

Antwort
von Bildungsluecken, 58

Garantie ja. Das Gerät wird bei dem Hersteller eingeschickt und dann wird geprüft, woran es liegt. Liegt ein selbstverschuldeter Mangel vor (Wasserschaden o.ä.) wird der Schaden nicht behoben, handelt es sich um einen nicht selbstverschuldeten Mangel wird dieser repariert und du bekommst dein Laptop funktionsfähig wieder.

Geh in das Geschäft, in dem du dein Gerät gekauft hast.

Kommentar von lololol34 ,

Danke also darf ich ihn nicht öffnen

Kommentar von Bildungsluecken ,

Es gibt dort sogenannte "Garantiepunkte"... sind diese beschädigt, erlischt automatisch die Garantie. Bei den meisten Laptops ist bereits über einer Schraube auf der Rückseite ein solcher "Klebepunkt" ersichtlich... Daher würde ich dir davon abraten.... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten