Frage von Amyaida2001, 18

Asus komme egal wie nicht aus dem BIOS Menü raus?

Also mein Vater hat mir gesagt das er gestern abend noch Nachrichten am Laptop gelesen hat bis dieses BIOS Programm aufgetaucht ist und da er ein totaler Anfänger in Einstellungen ist hat er es ausgemacht und mir heute morgen Bescheid gesagt. Also habe ich den Laptop angeschaltet und so wie er es sagte kam ohne das ich was machen musste das BIOS menü. Hab also gegoogelt und gesehen das viele andere auch das Problem hatten. Also habe ich mehrere Anleitungen ausprobiert aber ohne Erfolg. Das Ende ist halt jetzt das egal was ich da mache nicht Raus komme und jetzt auch noch so ein blödes passWort beim hochfahren eingeben muss damit ich ins BIOS Menü komme. BIOS zurücksetzen geht leider irgendwie nicht Da ich jetzt seit knapp 4 Stunden davor hocke kann ich mir schon vorstellen das jetzt ziemlich eigentlich alle Einstellungen verkehrt sind und es deswegen nicht mehr kommt Hat jemand Vorschläge wie ich ins Windows Menü kommen kann um den Laptop komplett zurückzusetzen ?

Bitte euch wirklich um eine richtige Antwort da ich es sonst sogar schaffen könnte den Laptop zu Schrotten 😂 Mit freundlichen grüßen Amyaida2001

Antwort
von Zosse44, 10

Da habt ihr zwei wohl ziemlichen Bockmist gebaut...
Eine Ferndiagnose ist nun so ziemlich unmöglich.

Selbst wenn ihr noch Garantie auf eurem Notebook habt, Asus wird dort nichts machen, immerhin ist es euer eigenes Verschulden.

Doch du kannst BIOS zurücksetzen in dem du das Notebook öffnest und die Batterie für einige Sekunden entfernst, denn wenn das BIOS keine Spannung mehr hat, verliert es auch sämtliche Informationen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten