Frage von Darksider300, 9

Asus K53sv im Auto benutzen?

Hallo, ich habe einenn Asus k53SV Laptop und ich fahre demnächst mit meiner Familie in den Urlaub (ca.3-4STD Autofahrt) und wollte auf der Fahrt den am Lappi etwas offline zocken, mein Akku ist dafür viel zu schlecht, der Hält nur ca15-20 min. . Deshalb wollte ich mir diesen Adapter holen : https://www.amazon.de/Car-Adapter-19V-6-3A-Asus-K53SV/dp/B00734PMRM/ref=sr_1_5?s... . Mein Laptop ist das 120 Watt Modell mit i7 und ich weiß das eine Auto/KFZ Buchse bis zu 120 Watt liefern kann und bin mir net ganz sicher ob das geht, da die Buchse dann ja vollkommen ausgellastet wäre und ich wollte wissen ob es da irgendwelche Schäden am Auto / an der Buchse geben könnte? mein Vater hat einen VW Passat TDI, mit dem fahren wir dann. Danke im Vorraus für alle Antworten!

Antwort
von vikodin, 9

wenn ihr nicht noch eine endstufe drinen habt dann sollte die LIMA das locker schaffen... und wenn die buchse dafür ausgelegt ist dann sollte das auch keine probleme geben...

Antwort
von Gehilfling, 7

Von der verfügbaren Stromstärke ist das ansich kein Problem. Und auch das Energiebordnetz des Fahrzeugs kann sowas wegstecken. Wäre ja schlimm, wenn nicht, da es Verbraucher gibt, die das Netz deutlich mehr belasten (beispielsweise die Klimaanlage).

Eventuell merkt ihr das ein wenig im Verbrauch des Autos ;-)


Antwort
von lanlan0000, 5

Lass den Laptop zu hause und guck dir die Gegend an

Kommentar von LiemaeuLP ,

Tolle Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community