Frage von master129, 78

Asus gut oder nicht?

Hey Leute hab einen neuen PC bekommen und wollte fragen ob der auch was taugt also nicht nach nem Monat kaputt geht wenn man jetzt das ein oder andere Spiel zockt. Geht um den Asus Desktop A/F/K Serie K31AN-DE019S Danke schonmal :D

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für PC, 55

Der hier?:

http://www.saturn.de/de/product/\_asus-k31an-de019s-2052158.html

Der ist als Gaming-PC kaum zu gebrauchen. Da wird nicht mal CS:Go oder LoL halbwegs brauchbar drauf laufen.

Eher für ältere Sachen wie Counterstrike:Source geeignet.

Und "neu" hast du den bestimmt nicht bekommen.

Kommentar von master129 ,

Ja hatte davor einen Laptop von vor 8 Jahre und da hat Lol auch ganz gut funktioniert also warum dann nicht hier xd

Kommentar von Bounty1979 ,

Naja, "ganz gut" ist relativ. Für mich bedeutet "ganz gut" Full HD in mittleren Einstellungen mit min 40 FPS.

kennen mich wirklich 0 aus aber ohne lags müsste möglich sein oder xD

Probiers doch aus, dann weißt du's.

In deinem PC ist ein Pentium J2900 verbaut, der bringt als Grafik eine Intel HD Graphics (Bay Trail) mit.

Lies dazu mal das hier:

http://www.notebookcheck.com/Intel-HD-Graphics-Bay-Trail.102610.0.html

Auch
da wird als Beispiel Halflife 2 genannt, ist ja im Prinzip das gleiche
wie Counterstrike:Source, ich lag da also mit meiner Einschätzung ganz gut.

Oder einfacher gesagt, das ist die schlechteste Intel HD-Graphics überhaupt.

Kauf dir ne günstige Grafikkarte dazu, dann geht zumindest ein bisschen was, die hier zum Beispiel:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/1024MB-Sapphire-Radeon-R7-240-GDDR5-A...

Die R7 240 ist zwar ne relativ schwache Grafikkarte, aber immerhin schon mal mehr als 7x so stark wie deine:

http://gpu.userbenchmark.com/Compare/Intel-HD-Graphics-Bay-Trail-0667---0854-GHz...

Wie viel würde es mich den kosten um den zu Upgrade damit lol wenigstens gut funktioniert reicht da die graphikarte

bzw was müsste ich noch kaufen außer eine Grafikkarte vielen vielen dank schon mal für die ganzen tippst :)

Antwort
von PaC3R, 19

Also was komplett-pcs angeht: die sind eigentlich immer der letzte müll. Wenn du daddeln willst, dann kauf dir was halbwegs ordentliches und baus selbst zusammen, das ist fürs gleiche geld IMMER besser! IMMER IMMER IMMER!!! Jeder der was anderes behauptet liegt falsch! Je nach budget gibt es auch unzählige threads in foren oder auf yt die pc konfigurationen anbieten. Und asus ist an sich ne gute marke, aber den pc den du da rausgesucht hast ist ein office PC mit denen man word und firefox benutzt, sonst nix. Zum daddeln IMMER selbst bauen, das wird immer besser und/oder billiger. Und wenn du dich nicht auskennst, dann hast du sicherlich irgendeinen bekannten ausm RL oder online der dir helfen kann, vorallem beim zusammenbau. Grundsätzlich gilt da: erden, und nie an die kontakte fassen

Kommentar von PaC3R ,

Addendum: auch wenn mediamarkt oder saturn "super hyper duper gaming PCs" anpreist, auch die sind müll. Damit könnte man sicherlich daddeln aber fürs gleiche geld kriegste sooo viel mehr, und vorallem kannst du so sicher sein, das als netzteil kein china-böller verbaut ist, oder das mainboard chips von vor 100 jahren hat

Antwort
von friedemannheim, 40

Also ich höre von Freunden, die sich mit Computern auskennen immer wieder, dass momentan Lenovo und Asus die besten Marken sind.

ist das jetzt verarsche ?

Kommentar von PaC3R ,

Asus is ne gute marke für mainboards, aber fertigpcs sind immer müll zum zocken

Antwort
von xshishax1, 46

Damit wirst du nicht weit kommen, den CPU den du da hast im Desktop ist eigentlich für Desktop ausgerichtet ^^

Kommentar von xshishax1 ,

Laptop ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten