Frage von Nivram0319, 85

Asus GTX 980 Ti Strix oder Gigabyte GTX 980 Ti Xtreme?

Welche Grafikkarte findet ihr besser für's Übertakten? Ich möchte möglichst auf 1500Mhz GPU Takt kommen. Also +300Mhz. Kennt sich hier jemand gut mit den Karten aus?

Antwort
von pokefan29, 55

Wie stark du übertakten kannst ist auch ein Stück weit Glückssache, ich persönlich bin eher die Gigabyte-Fraktion ^^

Aber warum umbedingt 1500? Ist ja nicht so als ob eine 980ti nicht von Haus aus dick Leistung hätte, dann einfach so viel an Takt drauf wie möglich ist ohne die Voltage zu ändern, und dann wird die Karte auch so viel schlechter nicht sein ^^

Kommentar von Nivram0319 ,

Möchte die Karte hauptsächlich zum 4K Zocken benutzen und hab mir da schon einige Benchmarks angesehen. meist schafft die Karte etwa knapp über 50 FPS ich möchte aber gerne auf 60Fps kommen und will mir dazu nicht extra eine zweite GTX 980 Ti kaufen müssen, daher denke ich dass ein GPU Takt von +300 mich eigentlich auf die +8-10 Fps bringen sollte.

Kommentar von DifferentWorld5 ,

Du wirst aber die 300+ nicht schaffen weil du die voltage nicht hochdrehen kannst ohne flash

schaffst vieleicht max 100 mehr und die Grafikkarte wird dann einfach "versuchen" einen höhern takt zu haben was sie meistens nicht hat

Auserdem sind die 10 FPS es nicht wert eine neue TI zu kaufen

die merkt man ja nicht mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community